Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“

Ergebnisse 3231-3240 von 3283 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 12.09.2007, 12:56 Uhr von gk

    Mag sein. Wer das Forum von der "sportlichen" Seite sieht, hat kein Problem mit den rauhen Sitten. Der Ton, der sich aber gelegentlich einschleicht, schreckt schon manchen davon ab, überhaupt ins Forum zu posten. Es gibt auch Benutzer,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: einkaufen in sibiu

    Erstellt am 11.09.2007, 18:32 Uhr von Partagas

    Sonntags einkaufen ist in beiden Städten kein Problem. In Hermannstadt (Sibiu) kenne ich einen kleinen Laden der durchgehend geöffnet hat. Der befindet sich in der Soseaua Alba Iulia, wenn man von Neppendorf (Turnisor) Richtung Zentrum fährt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss

    Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.09.2007, 18:16 Uhr von lori

    Vielen Dank Kollege Bukowiner, ich habe den Film gesehen und muss sagen, er is fair. Er ist nicht mit politischen Themen überfrachtet- im Vordergrund steht die Folklore- und den Autoren ist es gelungen Einblicke in das Leben der Szekler und ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 31.08.2007, 02:47 Uhr von Deiwels Arvokat

    na denn ... honi soit qui mal y pense!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 30.08.2007, 23:37 Uhr von Robert

    ich wünsche mir auch eine stärkere Beteiligung von dieser Seite und werde nicht müde dafür zu werben. Wobei man auch sagen muss, dass mehr als 50% der Repräsentanten dieser Arbeitsgruppe in diesen Foren aktiv sind. ;)... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 30.08.2007, 23:13 Uhr von Robert

    Hallo Tschik, ich weiss nciht ob den Rechtsreferenten der LM solche Fälle bekannt sind. Wende dich mal an die entsprechenden Referenten. Stelle einen Antrag. Schreibe einen Leserbrief. Gegen solche Benachteiligung muss vorgegangen werden.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

    Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

    Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]