Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“

Ergebnisse 3091-3100 von 3283 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.04.2008, 12:03 Uhr von holger

    Ich glaube, R. Messner hat damit die heutige Meinung der meisten Südtiroler zum Ausdruck gebracht. In den 11 Jahren, die ich in Südtirol lebte, habe ich diesen Eindruck gewonnen. Für viel Wirbel sorgte z.B. im Zusammenhang mit der Diskussion um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 11:36 Uhr von Elsi

    Algerien war bis 1962 ein "département d'outr-mer"(im Unterschied zur Kolonie) wie heute noch Tahiti, Guadeloupe, Guyana, Mayot etc., d.h. ein Teil Frankreichs und war in der EWG. Nach der Unabhängigkeit verlor es diesen Status. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 11.04.2008, 01:26 Uhr von pedimed

    Deutsch ist ausser in Deutschland, der Schweiz ,in Österreich auch noch in Belgien,Süddänemark ,im Elsaß und in Lotringen noch Minderheitensprache in Polen,Tschechien, Ungarn ,Rumänien,Bulgarien,Serbien,Slovakei,Slovenien,Kroatien,(Bosnien?),in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 07.04.2008, 19:56 Uhr von lori

    Hallo Johann, Religion gehört nicht hierher, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe mich leider von einem sehr dummen Satz zu einem Kommentar hinreissen lassen. In einem Punkt sind wir uns einig, man muss etwaige Risiken auf mehrere Säulen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 06.04.2008, 19:33 Uhr von lori

    Hier die Aussage eines einfachen Serben über die Moslems in Exjugoslawien- damit reicht es dann von meiner Seite zum Thema Religion: Früher, ganz früh vor hunderten von Jahren gab es keine Moslems, sie waren alle Christen, dann hat man ihnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 06.04.2008, 14:15 Uhr von Elsi

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Stellungsnahmen einiger Gesprächspartner zusammenfassend zu sehen – ich wollte verstehen, wieso die Forumsteilnehmer sich nicht hinreichend „gehört“ fühlten. Ich habe die jeweiligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 06.04.2008, 00:18 Uhr von tschik

    Doch, doch, sprechen wir darüber. Der Ausschluß des Islam durch die westliche Welt ist schon ein Gespräch wert, zumal dieses von kompetenter Seite moderiert wird. Als Stichwörter würde ich wie folgt vorschlagen: Schäuble, Islamkonferenz oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 03.04.2008, 09:45 Uhr von Albanezul

    Mit dem zählen ist es so ne Sache. Nun, vielen Dank für die Ernennung zum Evangelisten, muss mal schaun, ob ich mich zu den Synoptikern zähle? Egal, auf jedenfall bin ich männlich. Was man in Rom wohl zu einem weiblichen Evangelisten sagen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 02.04.2008, 22:33 Uhr von Albanezul

    Das spricht für Sie, dass Sie so eine Auffassung haben, die Donauschwaben glaubten immer schon schlauer zu sein als andere :) Net bös sein, aber mich erinnert dieser Witz und vor allem die Vorrede an meine Wurzeln *Nostalgie* ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 02.04.2008, 22:22 Uhr von getkiss

    Die letzten Seite(n) der Diskussion erinnert mich an den alten Witz, wenn ich nicht irre, noch aus Maos Zeiten: Ein Chinese wacht nachts um 01:00 auf, weil jemand an der Türe hämmert. Er fragt:"Wer ist da?" Antwort:"Machen Sie auf,... [mehr]