Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 4341-4350 von 4861 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr von Lavinia

    Es ist unglaublich, aber wie es scheint, wurde es immer noch nicht verstanden… Johann stellt fest, dass die Anfeindungen härter geworden sind. Es gilt ausgemacht, dass Lavinia die Schuld trägt. Ich sagte es bereits: ich benutze die Ironie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 10:43 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: So hab ich’s noch nicht betrachtet ;-) Dennoch, so meine ich, greift das Wort „Ehrung“ hier mittlerweile ins Leere.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 10:22 Uhr von ifpeppi

    Lavinia schrieb: Mich interessiert die unglaubliche Impertinenz und die Gedankenlosigkeit mit der hier Personen was unterstellt wird, ohne Beweise, einfach nur, weil es oder die Person nicht in die eigene Gedankenwelt passen. Wie versucht wird zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 15:51 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: So ein Wischiwaschi („alles hängt mit allem zusammen“) wollte ich damit nicht ausdrücken. In der Athener Polis war man freilich ebenfalls (ähnlich wie hier in diesem Forum) darauf angewiesen, dass sich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 13:18 Uhr von MCRANTA

    seberg mit denen rede ich ja nicht... geht nicht!... ich hab's ja nur anders gesagt... für micht stehen politik/geschichte und kunst/literatur im widerspruch zu einander... in der regel...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 13:16 Uhr von Lavinia

    @seberg...politisch ist auch ein Parteiprogramm... Und in einem sehr weiten Sinn ist alles politisch, auch meine Entscheidung in diese und nicht in jene Kneipe für's Biertrinken zu gehen. Trotzdem mag ich Herta Müller uneingeschränkt wegen ihres... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 13:11 Uhr von MCRANTA

    seberg tut mir leid... HM = politische autorin bedeutet für mich, daß ihr die literarischen qualitäten abgesprochen werden.... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 12:54 Uhr von MCRANTA

    seberg YOYYYYY!(vai de mine... si de mine)!!! wieder ein fault... pas!? ... meinerseits.... mußte irgendwie an kafka denken... ob der den nobel gekriegt hat!?... weiß ich nicht mehr, muß wiki fragen....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 12:52 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: Ich habe ja keineswegs behauptet, dass es unpolitische Schriftsteller nicht gäbe. Herta Müller zählt aber ganz gewiss nicht zu ihnen. Ja ich wüsste keine Gegenwartsautorin zu nennen, die noch politischer wäre als eben Herta Müller! @... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 12:27 Uhr von Karin Decker

    @ seberg & Lavinia: Übrigens: Nennen Sie mir doch auch nur einen einzigen Literaturnobelpreisträger der Zeit nach 1945 der völlig absichtsfrei, „nur für sich selbst“ (so ein statement klingt ja immer ganz nett & man sollte... [mehr]