Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1941-1950 von 1967 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 04.09.2007, 07:04 Uhr von Albanezul

    Verstehe ich alles, der Minderwertigkeitskomplex hier könnte bei Manchen auch andere Ursachen haben (und hat weniger mit den Fremden zutun, sondern mit den eigenen Selbstverständnis gegenüber Rumänen (Siehe Peter, er assoziert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991

    Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

    "lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

    Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

    Erstellt am 21.08.2007, 13:14 Uhr von Spongebob

    Hallo Karl, habe ich falsches oder böses geschrieben? Ich glaube nicht,wenn doch, zeige mir das und ich korrigiere es sofort. Wenn doch nicht, wieso blähst du dich so auf? Bin auch dafür dass man die Stadt ,,Hermannstadt´´ nennt, auf deutsch... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

    Erstellt am 19.08.2007, 18:38 Uhr von Johannes

    Möchte gerne in Rumänien (Raum Hermannstadt) geschäftlich tätig werden. Habe viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Spreche und schreibe sehr gut deutsch und rumänisch. Suche Firmenanschluss in die Selbständigkeit, Anstellung oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

    Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner

    DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

    Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 05.08.2007, 08:37 Uhr von Ortwin

    ... [mehr]