Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 7001-7010 von 7011 [weiter]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus

    Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 21:08 Uhr von Dolfi11

    Servus Lori, ich wollte dir gerade antworten, allerdings kann ich mir die Mühe sparen, weil im wesentlichen NOCTUUS für mich geantwortet hat... VIELEN DANK HIERFÜR ! Trotzdem ein paar Worte zum geschriebenen; Ich habe weiter oben meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus

    Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus

    Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 10:05 Uhr von lori

    Hallo Noctuus, Die Frage nach Napoca hatte zwei Gründe:1)ich meine mich zu erinnern, dass in der Schule von einer dakischen Siedlung gesprochen wurde.2)Wikipedia-dessen Autor(en) zu diesem Thema für meine Begriffe nicht neutral ist/sind-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.07.2007, 21:34 Uhr von lori

    Hallo Dolfi11, Deine Annahme die im Wesentlichen die Grundlage für die KT ist, nämlich, dass die Rumänen von den Dakern/Römern oder gar Dako-Romanen abstammen ist wohl falsch. Alles was in den vergangenen Jahrzehnten diesbezüglich gelernt und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.07.2007, 14:31 Uhr von lori

    Hallo dolfi 11 Eben nicht, siehe Interwiew mit Herrn Djuvara(este o tåmpenie)! Ausserdem empfehle ich dir die Beiträge des Kollegen Waldmeister von den Seiten 5 und 9 dieses Threads. Ihm und anderen auch, den Herren Ursprung, Arens, Horvarth... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.06.2007, 15:15 Uhr von lori

    Hallo spongebob, die Frage ist ob "die Kumanentheorie" auch auf die restlichen rumänischen Provinzen zutrifft! Was ich jedoch für äusserst wichtig finde: der Damm ist wohl gebrochen!Jahrzehntelang haben die Rumänen sich sebst belogen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.06.2007, 12:57 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Seberg, Danke für Deinen Link www. cotidianul.ro. Wir sind oft unterschiedlicher Meinung, aber ich bin überzeugt, dass Du die Einsicht mit mir teilst, dass der Artikel(bzw. die Kommentare, vielleicht hilft jemand und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.06.2007, 21:03 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Saks, ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich "Deinen Thread" hier fortführe! Zitat des Kollegen spongebob aus dem alten Thread: ...Das Team um Luigi Luca Cavalli-Sforza weist darauf hin, dass... [mehr]