Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6991-7000 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.07.2007, 10:07 Uhr von Noctuus

    Wie bei jedem Satz erschließt sich auch hier die Bedeutung im Zusammenhang: "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 14.07.2007, 04:42 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Verehrter Herr Ottschofski, alle meine Sympathien gelten im Moment Ihnen. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass Sie kein Akademiker sind. Jeder der etwas zu sagen hat, ist herzlich willkommen. Übrigens: einen Akademiker... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori

    Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 11:56 Uhr von Noctuus

    Das hat schon bei Hiob nicht funktioniert. PS: Was den freien oder unfreien Willen angeht, so war Martin Luther der modernen Hirnforschung vorraus: Klick! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

    Erstellt am 13.07.2007, 10:35 Uhr von seberg

    Richtig, aber nur weil er flüchtig ist und sich nicht stellt, wenn es ernst wird…! So dumm ist die Klage des Rumänen nämlich gar nicht und nicht NUR zum Lachen, Unterstützung hätte er darin möglicherweise von der Hirnforschung kriegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.07.2007, 21:28 Uhr von Dolfi11

    Hallo Lori, ich wollte mich nicht mehr melden...Aber nachdem ich deine Beiträge nochmal überflogen habe, konnte ich nicht anders... Bei dir habe ich das Gefühl, das du den ungarischen Nationalisten sehr nahe stehst... jede Art von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 15:13 Uhr von Noctuus

    Ihre Reaktion verrät mir, nicht zum ersten Mal, daß die Diskussion tatsächlich nicht zielführend ist. Bisher habe ich weder Berufungslinks noch akademische Gottvaterautoritäten ins Feld geführt, sondern meine Überzeugung, wie ich denke, schlüssig... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 14:10 Uhr von Noctuus

    Ja, stimmt. Sorry! Ich habe zu hastig gelesen, bzw. mich von dem Einheitsavatar in die Irre führen lassen. Ich meinte "schully". So geht das manchmal, im Eifer des Gefechts... :)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 14:03 Uhr von Mark

    Ich habe den Rumänen nichts unterstellt, da ich ganz neu hier bin und auch im alten Forum nicht aktiv war. Ich habe auch nur die Beiträge in diesem Thread hier verfasst. Den von Ihnen genannten Thread werde ich mir aber mal bei Gelegenheit zu Gemüte... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 13:51 Uhr von Noctuus

    An der Stelle muß ich schmunzeln, will aber der Versuchung widerstehen, den Kontinuitätsthread, in dem Sie im Falle der Rumänen das Gegenteil unterstellen, hierhin zu verlagern.... [mehr]