Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6951-6960 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 25.07.2007, 13:07 Uhr von Serban

    Servus Leute, Da war was los... :) Da mein Name sogar drei Mal (danke schoen!) erwaehnt wurde, muss ich irgendwie mitmachen. @Lori - bitte beachte dass ich nicht die "Vereinigung" als "fals istoric" betrachte (was ja ilogisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 25.07.2007, 12:16 Uhr von seberg

    Einfach wunderbar! Danke Spongebob, wo treibst du sowas auf? Ob aber auch alle drüber lachen können? Ich fürchte der professorale Moraru eher nicht. Und der "Kämpfer" Lori?? Besonders der letzte (dritte) Videoclip ist doch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 22:37 Uhr von siebenschläfer

    Zu dieser Äußerung zitiere ich nochmals aus Kroners Buch (Hinweis dazu siehe 19.7., 7:27 Uhr): "Durch den rumänisch-ungarischen Grundlagenvertrag von 1996 erkennt Ungarn die nach dem Ersten Weltkrieg festgelegte Grenze erstmals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully

    bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 18:37 Uhr von cäsar

    Lieber Dolfi! „es gibt Ecken in Europa, da war es besonders "dunkel"...ich denke, das du in dieser Frage in bester Gesellschaft bist“ Willkommen, du auch, in dieser „Ecke“ Ich hoffe, du hasst es so gemeint.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 13:09 Uhr von lori

    Kollege Spongebob, ich hatte mich früher auch mit dem Gedanken angefreundet, dass beide Theorien richtig, bzw. beide falsch sein könnten. Aber, die Historiker fühlen sich auf den Schlips getreten wenn man sagt, das ihre Materie(Geschichte im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 05:53 Uhr von cäsar

    Lieber Rio. „Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.07.2007, 23:46 Uhr von rio

    Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt: Warum, wieso? Ja das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.07.2007, 20:38 Uhr von lori

    Hallo Kollege Spongebob, Mit deinem Beitrag hast Du alle Nichtkenner auf Deiner Seite. Ich kann nur sagen: Gut gemacht! Ich stelle mir das jedoch so vor: Du brachtest in einem anderen Beitrag ,ich sage es gekürzt "die... [mehr]