Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6881-6890 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11

    Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.10.2007, 10:51 Uhr von rio

    Kleiner Hinweis (Nicht nur) Für den Hadrianus: Auf ORF2 und ORFEurope beginnt um 11:05 Uhr die Sendung "Europastudio" mit dem Titel "Braun statt Rot". An der Diskussion nimmt auch die Ungarn-und Rumänien-Korrespondentin der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.10.2007, 01:37 Uhr von Hadrianus

    Weißt du "Rio"(oder sollte ich vielleicht "Lori"sagen?)das einzige,was hier zu zerfallen droht ist dein Wunschdenken bezüglich den von dir erwünschten und erträumten Zerfall Rumäniens.Ich muß schon sagen,dass dies sehr schäbig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.10.2007, 22:39 Uhr von rio

    Wenn Hadrian je "Niveau" gehabt hat, hat er es sehr gut verborgen. Niemand macht hier "Stimmungsmache" gegen Rumänien oder die Rumänen. Mich interessiert Rumänien nicht mehr und nicht weniger wie das kleine Belgien, welches auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.10.2007, 14:48 Uhr von rio

    Nun ein Heuchler bin und war ich weiß Gott nie und Vorurteile scheinst Du allein hier zu haben. Du regst dich auf über die "Hungaronationalisten", bist aber genauso wie die nur auf der anderen Seite. Mir ist insofern egal was mit RO... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.10.2007, 00:12 Uhr von Hadrianus

    PS.Die"Mafiabande"in Bukarest muss nicht überall das Sagen haben,einverstanden,aber welcher Unterschied wird es machen,ob dann dafür die"Mafiabande" in Klausenburg,Iasi,Craiova,Temesvar,Miercurea Ciuc oder Sfantu Ggheorghe dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 19:37 Uhr von Hadrianus

    PS.Lori,noch eine Frage:Welche sind jene,allseits bekannnten,kulturellen Leistungen mit denen sich die Magyaren Siebenbürgens so sehr von den anderen Nationen abheben?Und wenn die Rumänen erst seit 1918 in Siebenbürgen kulturellen Leistungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

    Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 08:50 Uhr von seberg

    Das stimmt sehr wahrscheinlich und es ist gut, immer wieder daran zu erinnern! (Ja, Lori! Die Rumänen haben nicht nur EIN Problem und alle Welt weiß das...wie wärs damit, auch mal vor der eigenen Tür zu kehren?!) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori

    Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]