Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6721-6730 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.03.2008, 19:17 Uhr von Saedtler

    Als Rumäne konnte man auch bisher in den Seklergebieten nur dann Fuß fassen, wenn man bereit und auch imstande war Ungarisch zu lernen. Die Sekler werden - bei linearer Interpolation der demographischen Entwicklung - zwar in absehbarer Zeit von den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 17:32 Uhr von lori

    Hallo Saedtler, Ja,ein gewisser Lori schreibt öfter über Rumänien und die Rumänen aber: 1.vertritt er seine eigene Meinung und vertritt keine Interessengruppen, es sei denn man sieht die Szekler als solche an, Honorare erhält er auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 14:34 Uhr von Saedtler

    Schreibt hier nicht auch ein gewisser lori ständig besonders enthusiastische Beiträge über Rumänien und über die Rumänen? Nur so von wegen Volksverdummung :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 10:15 Uhr von Saedtler

    Das ist nicht so einfach von polnischen auf rumänische Verhältnisse zu übertragen: Weder die rumänisch orthodoxe Kirche noch rumänische staatliche Stellen haben ernsthaftes Interesse an derartigen Aktivitäten. Zu mehr als protzige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 06.03.2008, 09:14 Uhr von robertop52

    Hallo mitenand! Das Thema dieses Threads lautet, wenn ich gut gelesen habe: "Die Kluft zwischen arm und reich..." Was hat aber die Tatsache dass Ausländer in Metropolen (London) anzutreffen sind, damit zu tun? Es sind doch nicht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

    Erstellt am 05.03.2008, 10:42 Uhr von schully

    @dersaxe: Zitat"...danach die Türken und zuletzt die Russen." ich glaube, du meinst die russlanddeutschen. dann nenne sie bitte auch so, uns passt es auch nicht, wenn wir rumänen genannt werden. was mir unlängst aufgefallen ist: die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.03.2008, 11:08 Uhr von Serban

    Servus, Mich wundert es, wie hysterisch ein Teil der Presse & der Politiker Rumaeniens auf das Thema reagiert haben. Dank eines Mythos, vollbesteckt mit Ideen a la "die jahrhundertalte Freundschaft zu den Serben", "die zwei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 02.03.2008, 17:43 Uhr von Albanezul

    Habe ich übersehen, sorry, ich habe die Sendung noch nicht gesehen, ist die immer Mittwochs um 22.30? Ich schaue eigentlich recht oft österreichisches Fernsehen (ORF1+2 und ATV) und die Darstellung "deutscher" Themen ist in der Tat oft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 25.02.2008, 22:20 Uhr von rio

    Lassen wir das Thema Kosovo_Serbien,, bin gespannt was in Zukunft passiert, bin aber der festen Überzeugung dass der islamische Hirtenstaat keine Existenzberechtigung hat. (ausser Serbien stimmt freiwillig zu) Deutschlad und Polen? die waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.02.2008, 02:12 Uhr von Albanezul

    Au ja, noch so ein Fachmann im Bezug auf das Klima. Als Naturwissenschaftler würde mich interessieren, wo Sie ihre Kenntnisse über das Absorptionsverhalten von Kohlendioxid oder Methan herhaben, vielleicht haben Sie andere IR-Daten wie ich.... [mehr]