Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6701-6710 von 7011 [weiter]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 03.05.2008, 22:15 Uhr von tschik

    Äppeschdorf(sächsisch)=Elisabethstadt(deutsch)=Dumbrăveni(rumänisch)=Belibaşaia(Rroma) Das ist ein und die selbe Ortschaft im "multi-kulti" Siebenbürgen, zumindest habe ich die Namen so in Erinnerung. Wenn ich mit einem Rumänen... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 03.05.2008, 21:38 Uhr von Johann

    Eigentlich eher ein Sturm der Bewunderung, mehrsprachige Kosmopoliten kann man nur bewundern! Du verwendest sicherlich auch in Italien, Spanien, Griechenland, Russland etc. nie die deutsche Bezeichnungen der Städte. Damit kann man in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.04.2008, 12:20 Uhr von lori

    Hallo, Kollege wanderer und aberhallo, Was soll jetzt das DFDR sagen und machen? Sie sollen froh sein , wenn sie die Geschichte des Deutschtums in RO einigermassen passabel abwickeln können! Assimiliert ist nach meiner Einschätzung eher der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.04.2008, 12:02 Uhr von lori

    Kollege Albanezul, Welche abfällige Floskeln habe ich in meinem letzten Beitrag denn verwendet? Die werden jetzt kommen, weil Du, wie so oft, ein Meister der Haarspalterei bist. "Italien/Südtirol" heisst im allgemeinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

    Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.04.2008, 20:22 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Ich bin froh, dass es jemanden gibt der uns von nun an hautnah berichten kann. Danke Holger!Erfahrungsberichte und insbesondere Vergleiche sind immer willkommen. Aus Zeitmangel möchte ich 2, 3 Behauptungen, Feststellungen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.04.2008, 12:03 Uhr von holger

    Ich glaube, R. Messner hat damit die heutige Meinung der meisten Südtiroler zum Ausdruck gebracht. In den 11 Jahren, die ich in Südtirol lebte, habe ich diesen Eindruck gewonnen. Für viel Wirbel sorgte z.B. im Zusammenhang mit der Diskussion um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.04.2008, 10:13 Uhr von schully

    zitat lori:-"poporul român s-a născut creştin"(das rumänische Volk ist als Christ geboren worden). " das stimmt sogar, lori. ende des 18 jahrhunderts waren sie christen. damals entstand angeblich sowas wie nationales... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.04.2008, 21:13 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Albanezul, es geht doch nicht um die paar Kröten, die tendieren in der Tat gegen Null, wenn du möchstest kannst Du Dir ein passendes Diminutiv ausssuchen, ich habe nichts dagegen. Auch der Termin ist nicht geplatzt,... [mehr]