Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6961-6970 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 19.07.2008, 00:01 Uhr von rio

    Wer nicht schießt, krigt auch nix zurückgeschossen, um 5.45 nicht und auch nicht später. So kann mans auch sehen? Herr seberg? Dass der Minister Käse (und auch noch weit Übelriechenderes) schwätzt, da kann man die Hand ins Feuer legen. Minister... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 09.07.2008, 10:58 Uhr von Wittl

    Recht hast', ein Wort ergibt das andere und schwuppdiwupp ist man im Eifer des Gefechtes ganz wo anders, nur nicht dort wo man hin wollte. Vielleicht hilft uns eine Strophe aus Ijel's Gedicht zum Thema zurück zu finden; "Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 08.07.2008, 21:58 Uhr von Saedtler

    Ohne solche, wie das hier genannt wurde, "Utopien" bzw. "Revolutionen" dürften kleine ethnische Gruppen de facto Nullchancen der Assimilation zu entkommen haben! Wobei ich mir nicht so recht sicher bin, ob diese Aussage nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl

    Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 08.07.2008, 12:36 Uhr von Saedtler

    Ich meinte damit weniger Liedersänger - wobei solche zum Kulturerhalt natürlich auch sehr wichtig und wertvoll sind - sondern eher gut ausgebildete junge Leute mit eigenen Ideen, die sich in bestehende Institutionen einbringen um dort ihre Ansichten... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler

    Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 10:11 Uhr von Wittl

    -Kinder schon, im Musikunterricht werden Volkslieder gesungen, Kiddy's summen und trällern sogar gerne diese Melodien. - Jugendliche nicht, ein geträllertes Volkslied gilt als uncool und ist direkt peinlich. Dieser coole Zustand kann sich... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler

    Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 07.07.2008, 21:33 Uhr von Saedtler

    Bislang - wenn sich das diesbezügliche Regime nicht geändert haben sollte, worüber mir nichts bekannt geworden ist - war das in Rumänien - ebenso wie in Moldawien - so, dass Minderjährige (also unter 18jährige) zum Verlassen Rumäniens oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 07.07.2008, 16:16 Uhr von Saedtler

    Ach Liebe Agnes! Leider sind Sie mir in der Reihenfolge der Beiträge zuvor gekommen. Geht es vielleicht ein klein bisschen weniger "erzkatholisch"? :) . Anstatt sich nur im permanenten Dissimulieren zu üben und die... [mehr]