Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6591-6600 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 04.09.2009, 23:54 Uhr von carl t.

    Rüttgers hat recht!Ich sehe hierin keine "Diffamierung". Nur hätte ich mir gewünscht, dass dieser "Sein Kampf" hätte früher statttfinden sollen um die Abwanderung der Finnen zu verhindern. Rüttgers wird von deutschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.09.2009, 18:28 Uhr von getkiss

    Und das gehört auch zu einer Ehrung (bezüglich des Artikels von Herta Müller in der Zeit): "Das Aufdecken von rechtswidrigen und menschenverachtenden Praktiken aus der Zeit der kommunistischen Diktatur ist zu begrüßen, wenn dies auch erst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 04.09.2009, 15:29 Uhr von raimar1935

    Hier die Stellungnahme der Banater Landsmannschft auf Herta Müllers "Zeit-Artikel" (spät kommen sie, aber sie kommen) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?

    Erstellt am 02.09.2009, 13:55 Uhr von getkiss

    Hallo, Herr Bruss, der Artikel hat mir nicht Missfallen. Und das es verständlich ist, den Beitrag von Herrn Fabritius ausführlicher zu wiedergeben hatte ich ja geschrieben. Danke das Sie ausführlicher von dem Treffen berichteten. Leider ist das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg

    (Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 10:13 Uhr von Georg Schnell

    ..... Es wäre schön, wenn wir uns nicht nur auf das Thema, sondern auch auf die hier agierenden Personen beschränken könnten... Im Forum sind alle gleich, bis auf einige, die ebengleicher sind.. Hier ensteht der Eindruck, dass H.Müllers Werk... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?

    Erstellt am 30.08.2009, 13:39 Uhr von getkiss

    Endlich heute etwas mehr davon in der Homepage. Ausführliches über den Diskussionsbeitrag von Herrn Fabritius (verständlich), recht kurz über die anderen Teilnehmern. Apropos Teilnehmer. Die Runde bestand aus mehreren, die in den Bildern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.08.2009, 17:49 Uhr von JRechert

    Tejas Artikel finde ich mal interessant zu dem Thema Flucht der Siebenbürger. Gab es doch ständig diesen unterschwelligen Ton, nicht selten auch ausgesprochen, doch dahin zurückzukehren wo wir herkommen. Nun mag es auch an uns Sachsen liegen, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 11:56 Uhr von Lavinia

    Bankban: „Ist ein Gegenakt, der sich gegenüber einem ideologischen Druck richtet, etwa kein Widerstand?“ Doch. Aber ich unterscheide zwischen einem bewußt intendierten Gegenakt und einem Akt, der als Gegenakt 'interpretiert'... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 21.08.2009, 11:09 Uhr von Andreas Berthold

    Hallo ein europäischer Erbschein ist im Gespräch, dass wird sich aber noch hinziehen, insbesondere ist aufgrund der Möglichkeit sich eventuell das passende Recht für den Erbschein auszusuchen hier mit Zurückhaltung zu rechnen. Soweit es um Mobilien... [mehr]