Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6551-6560 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 30.09.2009, 21:07 Uhr von lori

    Sehr geehrter Herr Maurer, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich mal raten: Sie nähern sich ihrem Lebensabend oder sind schon Rentner und waren lange Zeit nicht mehr in Ro, oder wenn, dann eher auf Verwandtschaftsbesuch und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 14:33 Uhr von getkiss

    OK. Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren? Das ist es ja. Wähler sind vergesslich - aber keineswegs dumm und mit Brett vor´m Kopf. Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 13:33 Uhr von Joachim

    Ich habe mir diese Koalition CDU-FDP gewünscht ! Bei vielen Info-Ständen habe ich das bei Diskussionen mit diesen Parteien genau so gesagt. Kritik aus meiner eigenen Partei blieb mir nicht erspart. Bis sich der Wähler zu einem tatsächlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 12:12 Uhr von Dolfi11

    Hier geht es doch weniger un Systeme, sondern um das Wohl des Bürgers, und das leidet sehr stark. Profitieren wird wie immer nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung - leider. Seid mal ehrlich, wann habt ihr die letzte Lohnerhöhung erhalten? Um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 27.09.2009, 13:26 Uhr von seberg

    Da habt ihr recht, Joachim und Lavinia! Die "Atemschaukel" lesen? ... Wozu? Es gibt doch schon ein Zwangslager in den Köpfen...Freiheit?...was damit anfangen? Apropos: könnt ihr mir sagen, ob und was ich wählen soll? :) ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Anrechnung der rumänischen Rente/ Steigerungsbeträge aus Höherversicherung

    Erstellt am 27.09.2009, 07:56 Uhr von Fabritius

    Hallo Tim. Hier hat zwar die Behörde mit deren Antwort auf Dein Argument recht (§ 31 Absatz 1 Satz 2 FRG meint sicherlich die deutschen Steiegerungsbeiträge aus Höherversicherung, auf die ein Ruhen nicht angewendet werden darf; das erkennst Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 21:14 Uhr von Joachim

    Da muss ich Lavinia leider recht geben. Ich erlebe es in den letzten 3 Wochen fast täglich im Wahlkampf an den Info-Ständen und an den Abendveranstaltungen, das Leute schon mit einem Brett vor dem Kopf ankommen. Sie wollen nicht diskutieren oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg

    Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 25.09.2009, 22:50 Uhr von Armin_Maurer

    Diese Piratenpartei ist sehr charmant gemacht. Hübsch durchgestylt, da lässt sich kaum etwas dran aussetzen. Aus Verlegenheit wäre ich noch vor ein paar Jahren dafür empfänglich gewesen, inzwischen weiß ich jedoch, dass es recht unangenehm sein... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Anrechnung der rumänischen Rente/ Steigerungsbeträge aus Höherversicherung

    Erstellt am 25.09.2009, 12:20 Uhr von Tim

    Hallo Gemeinde :-), ich bearbeite seit geraumer Zeit die Rentenangelegenheit meines Vaters. Keine einfache Sache. Dazu habe ich eine Fragen. Um den Sachverhalt verständlich zu machen, muss ich ein wenig ausholen. Mein Vater, Rentner, war... [mehr]