Ergebnisse zum Suchbegriff „Mich“

Ergebnisse 1581-1590 von 19522 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten

    Erstellt am 27.12.2018, 16:53 Uhr von Peter Otto Wolff

    Hallo @hektor, ohne jede Aufgeregtheit und Ungeduld muss ich mich doch fragen, welcher Dämon die uns traditionell angeblich zugeneigten politischen Parteien reitet, gutwillige, anerkannt fleißige, heimatverbundene, treue Wähler, mitsamt ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 20:37 Uhr von kokel

    Eigentlich hatte ich eine Art Kreuzung erreicht, von der aus man auch nach Tutendorf, für uns immer ein geheimnisvoller Ort, weil er vom Kokeltal aus nicht gesehen werden konnte. Diesmal konnte man wenigstens einige Konturen - wenn auch von oben -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 19:57 Uhr von kokel

    Wanderung auf dem Nordkamm Eigentlich hätte ich nie geglaubt, dass mich das Ganze nach so vielen Jahren derart psychisch beeinflussen könnte, war ich doch schon ab der fünften Klasse in diesem kleinen Nest nur noch als Besucher anwesend. In den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 15:16 Uhr von kokel

    Das Elternhaus Das Elternhaus "Mein Elternhaus, heut` komm` ich wieder..., lautete der Text eines Liedes, das wir in der Jugend oft gesungen hatten. Dem folgte ich nun, um es mir nochmals anzusehen. Schon von außen sah es nicht gut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 13:18 Uhr von kokel

    Fortsetzung Die Markierung des Burghügels. Hier stand mal eine Eisenstange... Auf dem Gipfel angekommen, blies mir ein kräftiger Wind entgegen, Beweis dafür, dass ich mich - im Vergleich zu der normalen Landschaft - schon in anderen Sphären... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 12:39 Uhr von kokel

    Fortsetzung Noch... leicht bei Fuß, begab ich mich an den unteren Rand des Baumbestandes und versuchte die Stellen aufzustöbern, an denen nicht nur ich wiederholte Male von der Glückseligkeit geküsst wurde... Inzwischen waren gute vierzig Jahre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 11:35 Uhr von kokel

    2. Wanderung auf dem Südkamm Als Frühaufsteher trank ich meinen Kaffee auf dem Balkon, von wo es einen direkten Ausblick zur Taxistation gab. Als das erste Gefährt eintraf, packte ich rasch meine Sachen und ab ging die Post. Nahe der Mündung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 06:29 Uhr von kokel

    Fortsetzung An einem ruhigen Nachmittag erreichte ich die Unterkunft, ein ziemlich neues und gepflegtes Hotel mit einem sehr gastfreundlichen Personal. Das emsige Treiben im ganzen Haus verriet, dass man die Verantwortung für das ganze Fest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 26.12.2018, 05:40 Uhr von kokel

    Zurück zu den Wurzeln Wo du als Kind gespielt, in der Jugend gesungen. Die Glocken der Heimat sind niemals verklungen. 1. Einführung Die paar Bilder, die weiter oben stehen, deuten darauf hin, dass es sich um ein kleines Nest handelt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 24.12.2018, 13:28 Uhr von keinsachse

    Zsuzsa Koncz: Wär´ ich eine Rose Wäre ich´ne Rose Wäre ich´ne Rose, nicht nur einmal öffnen ein jedes Jahr viermal mich in Blume stürzen leben einem Jungen leben für ein Mädchen der wahren Liebe und der Vergänglichkeit. Wäre ich ein... [mehr]