Ergebnisse zum Suchbegriff „Konnte“

Ergebnisse 3061-3070 von 3133 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

    Erstellt am 06.02.2008, 16:29 Uhr von Albanezul

    Das hat wohl weniger mit Karneval, Fasnacht, Fasching zu tun, als mit "sehen und gesehen werden". Bei jedem anderen Grossereignis würde sich ein ähnliches Bild ergeben. Wer die Kohle hat und dies braucht, dem sei es gegönnt. Das ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

    Erstellt am 06.02.2008, 15:12 Uhr von robertop52

    Karneval mal fuer die gut betuchten Deutschen: Ein Koelner 5 Sterne -Nobel Hotel gut placiert auf der Hauptmeile ,vermietet jaehrlich vom 2-4 Februar Suiten,selbstverstaendlich fuer sehr gut Betuchte Deutsche: - den Karnevalumzug kann man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 04.02.2008, 14:49 Uhr von robertop52

    Antwort: Kurz gefasst: unter anderen 1).wirtschaftlich - keine Errungenschaft insoweit die grossen Erwartungen des Normalbuergers nach 1990 nicht erfuellt wurden. 2).Sicherheit im Alltag(inkl.Kriminalitaet und Unfaelle)- auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg

    Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 22.01.2008, 10:09 Uhr von rio

    Ich war mal vor ein paar Jahren in dem Land der Finnen (Suomi), sehr interessant, ausser "Aapteken" oder so ähnlich gab es kein Wort welches man mit Deutsch, englisch französisch usw. assoziieren konnte, als mein Auto bockte musste ich in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

    Erstellt am 21.01.2008, 15:05 Uhr von AnitaBB

    Sehr geehrter Herr Fabritius, bin als neues Mitglied in Ihr Forum hinein gekommen und habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden Rentenantrag. Meine Rentenunterlagen wurden von ihrem Mitarbeiter H. Mirko Dost im Jahre 2003 kontrolliert und für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zurück nach Siebenbürgen???

    Erstellt am 15.01.2008, 01:26 Uhr von Zeus

    Heute hat man bei meiner Freundin eingebrochen, Geld gestohlen und das ganze Haus verwüstet. Sie erzählt mir von einer Freundin die vergewaltigt wurde, der Täter läuft rumm, denn er konnte sich freikaufen Sie erzählt mir von leuten die sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

    Erstellt am 04.01.2008, 09:24 Uhr von andreahermannstadt

    Hallo allerseits! Das Thema "Neu-/Wieder-Besiedlung" der einst sachsischen Dorfer ist, meiner Meinung nach, ein wenig heikel. Es wird z.B. Engenthal als Beispiel angegeben; das Dorf ist allerdings heutzutage nur fur Fussganger oder... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

    Erstellt am 24.12.2007, 10:28 Uhr von Janina

    Vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

    Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110

    Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]