Ergebnisse zum Suchbegriff „Konnte“

Ergebnisse 3041-3050 von 3133 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 16.03.2008, 19:24 Uhr von Robert

    Zum Thema "Die 68er und die Vertriebenen" gab es eine Podiumsdiskussion organisiert vom ZgV bzw. BdV und dem MMZ. Angeblich hat es Phoenix aufgezeichnet und übertragen. Ich konnte in den Podcast dort nichts finden. Wenn man danach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 13.03.2008, 10:32 Uhr von Saedtler

    Offensichtlich gibt es hier zwei Arten von Forumsnutzern: Solche, die lesen und dazu schweigen und solche, die nicht lesen aber dafür gerne wenig sinnhafte Kommentare abgeben. Einige wenige lesen und geben auch sinnhafte Kommentare ab, haben aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.03.2008, 19:17 Uhr von Saedtler

    Als Rumäne konnte man auch bisher in den Seklergebieten nur dann Fuß fassen, wenn man bereit und auch imstande war Ungarisch zu lernen. Die Sekler werden - bei linearer Interpolation der demographischen Entwicklung - zwar in absehbarer Zeit von den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 21:56 Uhr von Karel Will

    >weil immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentner finazieren müssen. Ich bin kein besonders grosser Kenner der Materie, aber es ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ein Bauer am Anfang des Jahrhunderts etwa 10 Leute ernähren konnte und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 10.03.2008, 20:47 Uhr von Saedtler

    Es bedeutet bloß das Verfügbarmachen der Arbeitskraft der Frauen unter rücksichtsloser Vernachlässigung der speziellen physischen Beschaffenheit von Frauen. Als Nebeneffekt brauchen sich die Mächtigen nicht mehr mit nicht ganz so leicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 11:12 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Habt ihr das gesehen? Gestern Nacht um 23h 30 in der ARD den Dokumentarfilm "die Rentenangst". Ich nehme für mich in Anspruch mit den Medien und Nachrichten recht gut umgehen zu können. Es gibt(gab) nichts was mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 08.03.2008, 19:43 Uhr von Misch 39

    - Die 68-iger Jahre waren auch die Wurzeln des "Feminismus" mit all seinen Vor- und Nachteilen für die heutige Gesellschaft.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 08.03.2008, 00:34 Uhr von Ein Bukowiner

    RIO schrieb: (Auszug) ...................................................... Was ist geworden aus den Kämpfern jener Zeit? Nicht viel. Brav und angepasst leben sie innerhalb der bürgerlichen Gesellschaft dahin, keine Ideale mehr, jeder denkt... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

    Erstellt am 29.02.2008, 05:43 Uhr von der Ijel

    Kapitel III Schweinemast und Koscherfleisch. Kirchenmühle End----soe Se de Wirten haär eos Rued-- äs et den geat gegongen ? Hu se häi---- wåtfür Wirtscheft hu se häi bedriwen ? 1.Mer håtten de Vairfeelder-Wiirtscheft--- mer jiengen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 27.02.2008, 23:31 Uhr von CaptainSmollet

    Die "Digedags" gab's im Handel. Die Bände 2,6,9 und 10 konnte man relativ oft in der Buchhandlung kriegen. 1,3,7 und 8 gab's öfters auf dem Flohmarkt und auch gelegentlich im Antiquariat. In Buchhandlungen selten. Richtig schwierig war's... [mehr]