Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 16791-16800 von 17873 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 20:35 Uhr von Siel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 16:30 Uhr von Georg51

    @ Siel, ich möchte mich hier bemühen; 1. um ein kleine Diefernzierung in der ethnischen Gruppe der Roma & Sinti, und auch Cortotari, die in den siebenbürgischen Dörfern oft nah(aber geschlossen) beieinander lebten mit Rumänen, Ungarn und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 02.03.2009, 16:24 Uhr von Don Carlos

    "D.C", hein, das bin nicht ich, das Kürzel bedeutet seit der frühen Existenz der USA nichts anderes als "District of Columbia" - darunter finden Sie die Hauptstadt der Vereingten Staaten von Amerika, aber nicht mich. Ich bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 02.03.2009, 08:40 Uhr von Don Carlos

    Wenn Papst Benedikt XVI. den Ausdruck „Symphonie der Freiheit“ gebraucht, dann werde ich ihm das nicht vorwerfen oder das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar des Plagiats bezichtigen, Gustavo, was Sie mir leicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 18:49 Uhr von Knobler

    Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Problematik der Zigeuner (Sinti, Roma?). Es packt einem schon das Grauen und Entsetzen wie mit dieser Volksgruppe umgegangen wurde und noch wird. Siel zeigt ja einige Beispiele auf. Nur waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 13:39 Uhr von Wittl

    Es ist äusserst merkwürdig, dass in der Regel tolerante Menschen (Siebenbürger Sachsen nicht ausgeschlossen) auf das Thema „Zigeuner“ mit geiferndem Rassismus reagieren. Mag sein dass „anerzogene“ Vorurteile oder gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 12:33 Uhr von tschawo

    Hallo Siel, guter Beitrag! Leider habe ich nur wenig Zeit weshalb ich kurz zwei Bücher erwähnen möchte: Zur Herkunft der Roma stellt Judith Okely in "The Traveller Gypsies", Cambridge 1994 gute Thesen auf. Ihre Arbeit hat seinerzeit in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 08:43 Uhr von pedimed

    Als Alexander der Grosse von Mazedonien König von Griechenland wurde hatte er einen Drang zur Macht. Er eroberte Ägypten und von dort begann er einen Eroberungszug Richtung Pandschab. Die Pest kam ihm dann in die Quere und er überstand sie nicht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 01.03.2009, 02:05 Uhr von seberg

    Das finde ich gut, danke Joachim, man vergisst es immer wieder.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 28.02.2009, 19:40 Uhr von Siel

    Zigeuner sind eigentlich immer schon verfolgt worden. Eine massive Welle der Verfolgung der Zigeuner setzte fast gleich nach der Exekution Ceausescus ein. In dieser Übergangszeit fanden zahlreiche Übergriffe statt - viele davon in Siebenbürgen.... [mehr]