Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 16541-16550 von 17873 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 15:31 Uhr von seberg

    Wozu so viele Worte, Anchen? Als Kinder haben wir alles, was uns nicht gefallen hat, immer mit nur einem einzigen Wort abgeschmettert und es dem Gegner zurückgegeben: SELBST…! – Die berühmte Retourkutsche… z.B.: Du bist ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 24.06.2009, 12:04 Uhr von Schiwwer

    Joker, haben Sie auch Familie/Verwandtschaft in Frankreich oder sind Sie allein? Ich glaube, wenn dem so ist, dann ist es leichter, sich auf ein fremdes Land einzulassen, vorausgesetzt man wird weder als der "Hergelaufene" angesehen, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 23.06.2009, 14:08 Uhr von joker

    @cyberes: Birgit Vanderbekes "Ich sehe was, was Du nicht siehst" kenne ich nicht, mal sehen vielleicht kaufe ich es mir. Vielleicht kennst du aber Susanna Tamaro: "Geh, wohin dein Herz dich trägt", falls ja, der Titel enthält den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 23.06.2009, 10:50 Uhr von Schiwwer

    An alle Auswanderer, oder die es werden wollen: Obacht, ihr nehmt euch mit. Und wenn ihr euch in die hintersten Ecken vom Globus verstecken würdet - euch selbst und eure Macken werdet ihr nicht los. Und die werden mit zunehmenden Alter immer mehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 21.06.2009, 21:56 Uhr von cyberes

    Deutschland entwickelt sich hin zu einem Auswanderungsland. Dabei muss es nicht immer nach Osteuropa gehen. Hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt nach... Südeuropa, USA oder Kanada oder Australien auszuwandern? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

    Erstellt am 21.06.2009, 19:03 Uhr von Schiwwer

    Nicht nur Hermannstadt hat seinen Reiz. Aber die "kommunistische Idylle" werden wir nie aus unseren Köpfen rauskriegen, sie ist Teil unserer Biographie. Die Deutschen, Schweizer, Österreicher, die Siebenbürgen und Rumänien überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

    Erstellt am 20.06.2009, 23:31 Uhr von Adine

    Hermannstadt hat sicher seinen Reiz. Ich kann die Begeisterung dieser Leute auch verstehen. Was machen wir, die die "kommunistische Idylle" nicht aus unseren Köpfen bekommen? Wir schleppen diese Last mit uns. Wir können immer kurz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer

    Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 17.06.2009, 16:39 Uhr von Carl Gibson

    Gespeichert, um Widersprüche zu dokumentieren. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 17.06.2009, 16:29 Uhr von Carl Gibson

    ... [mehr]