Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25601-25610 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

    Erstellt am 12.08.2007, 21:59 Uhr von Fabritius

    Hallo Thomas, grundsätzlich kann man in Österreich, Ungarn und Rumänien genau so gefahrlos reisen, wie in anderen Ländern. Auch die im Ausland üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten (keine fremden Tramper mitnehmen, wenn man alleine reist;... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 12.08.2007, 19:57 Uhr von Karel Will

    Hallo liebe Landsleute, Es wurde Diskutiert und recherchiert über Beträge in Valuta und nach welchen Kriterien die Höhe der „Ablöse“ berechnet wurde um in den Westen zu gelangen. Es wurden Beträge bis zu etwa 20 000 DM genannt plus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Alter Forumsthread zu Taxis/Hotels in Hermannstadt

    Erstellt am 08.08.2007, 13:33 Uhr von piturca

    Möchte hier den alten Forumsthread zu Taxis, Hotels etc. in Hermannstadt weiterführen und aktuellen Bezug nehmen. Original erstellt von Birgit S am 06.03.2005 um 13:03 Uhr: Am Hermannstädter Flughafen gibt es ca. 3 Taxifahrer, die (für Rumänien)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg

    Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche: 1937 Großwardei Wewer

    Erstellt am 08.08.2007, 12:04 Uhr von Leo

    Laut unserer Familienchronik ist Joseph Wewer am 14.8.1937 in Großwardei/Rumänien gestorben. Er hatte dort ein Hotel/Gaststätte betrieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit den damaligen Todesfall in einer Zeitung/öffentlichen Mitteilungen/amtlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 07.08.2007, 16:24 Uhr von Dolfi11

    Hallo Rio, ich finde es sehr schön, das hier so Intensiv diskutiert wird, aber es ist sehr Schade, das man Argumente ins Feld führt, die unter die Gürtellinie gehen... ... Sie sind keiner von uns... Was soll das..? Du kannst dir ja gerne die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 07.08.2007, 00:27 Uhr von The history of Igor

    Noctuus, dies ist das 21 Jhd, es ist die Postmoderne. Wenn sie auf eine Kleinver(ab)schachtelung einzelner Gruppen zurueck wollen, bitte sehr. Ich fuehl mich mit dem Hier und Jetzt vertraut; Kritik am Hier und Jetzt, ja; Ablehnung mit Vorzug auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 23:08 Uhr von rio

    ZITAT des Noctuus: Da, wie man heute weiß, die eigene Urheimat ein reiner Mythos ist, will man auch den Rumänen, die man aus den geschlossenen Reihen einer exklusiven Gesellschaft über Jahrhunderte nur als Fremde wahrgenommen hat, keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 20:49 Uhr von Noctuus

    Was das mit Identität zu tun hat, versteht ein Kind von drei Jahren: Identität kann nur entstehen, wo ein Mindestmaß an Vertrautheit, Schutz und Geborgenheit herrscht. Fällt eine Gesellschaft als identitätsstiftende Kraft weg, z.B. weil sie sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 18:57 Uhr von Peter

    Hallo Noctuus Was soll ein normaler Sachse mit Deinen Thesen anfangen?Nach Deiner Theorie stammen die Rumänen von den Römern ab.Meinst Du nicht auch Du würdest den Rumänen nicht Unrecht antun? Wie Du sicherlich weißt ist die Stammmutter der... [mehr]