Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25541-25550 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.09.2007, 16:52 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Die von mir genannten Personen (Kohl, Lafontaine usw.) gelten nicht als Beisspiele für Vielfalt. Dies ergibt sich natürlich wenn Du die Tatsachen umkehren willst und sagst: hätte es die bestimmten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb

    Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.09.2007, 17:29 Uhr von Karel Will

    Ja, geheimnisvoller Wanderer das war ausführlich genug, welchen den so umstrittenen Begriff Heimat betrifft. Da hat auch der Gefühlsneutrale Spongebob, viel zu Philosophieren. Ich erlaube mir hier meine Ausführung reinzusetzen denn ich weiche von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.09.2007, 16:50 Uhr von Peter

    Laut nachfolgendem Artikel sind die Szekler mit Prinz Charles verschwägert.Hast Du auch eventuell "Blaues Blut" in dir? Szekler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

    Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.09.2007, 09:55 Uhr von Karel Will

    Es prägt hier kein innerliches Gefühl den Bezug zu Siebenbürgen also kann man auch keine Definition über das Wort Heimat abgeben. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben: „Dort wo ich geboren, wo meine Wiege stand.... dort ist meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39

    Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

    [/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will

    >Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche

    Erstellt am 06.09.2007, 12:15 Uhr von Karel Will

    Ich glaube, lieber Eddi dass Du hier verkehrt bist um an ein geeignetes Auto zu kommen. Versuche es auf www.kappa.ro MfG... [mehr]