Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 24171-24180 von 25772 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon

    Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

    Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 15.01.2009, 09:56 Uhr von Che

    Wie man auch hier lesen kann, hatte die deutsche Sprache viel früher schon ihre Gegner, destotrotz hat sie sich bis heute behaupten können...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 00:46 Uhr von Landler

    Wissenwertes, historische Daten und Fakten über die KRONSTÄDTER TUCH- UND MODEWARENFABRIKEN finden Sie hier >>> KRONSTÄDTER TUCH- UND MODEWARENFABRIKEN... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 14.01.2009, 20:41 Uhr von der Ijel

    Geschichte Fragen pedimed ! es könnte ja sein dass Du wirklich recht hast. Ab Trier hätten sie vielleicht sogar befahrbare Römerstrassen noch benützen können-- es bleibt vieles unserer Phantasie überlassen. Natürlich gebe ich zu mit den... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 14.01.2009, 15:15 Uhr von getkiss

    Sehr geehrte Frau Decker-That, vielen Dank für Ihre Antwort. Gut das es eine Zusammenarbeit auf EU-Ebene gibt. Was Ihre Bittschriften ("Petitie") an verschiedene Persönlichkeiten betrifft, so finde ich dies nicht genügend. Schon der... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 13.01.2009, 12:22 Uhr von der Ijel

    Sieben Bürger zogen Fragment vor langer, langer Zeit zum Karpatenbogen nach Siebenbürgen weit. zu Fuß sind sie gezogen mit Kind und Mann und Maus mit Lanze Pfeil und Bogen in die freie Welt hinaus. Von Trier, Köln und Flandern mit Kind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänische Christliche Musik

    Erstellt am 13.01.2009, 10:55 Uhr von Che

    Christliches Lied (rumänisch) Christliches Lied 2 Seid mir bitte nicht böse weil ich rum. Musik hier reingetan habe, wenn das unangebracht sein sollte, löscht es einfach. ( Vielleicht gibt ein paar hier die solche Musik schön finden)... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien

    Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota

    Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 09.01.2009, 13:45 Uhr von der Ijel

    Kraniche des Ibikus Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und... [mehr]