Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstaedter“

Ergebnisse 1001-1010 von 1010

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.12.2007, 16:33 Uhr von Albanezul

    Merci vielmal für den Link. Gruss (auch an deinen Prikulitschen) :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.12.2007, 13:51 Uhr von Prikulitsch

    @ Albanezul: Im November 1545 beschloss die sächsische Nationsuniversität auf ihrer Hermannstädter Versammlung die einheitliche Annahme der Lehre Luthers. Einfluss hatte diese Entscheidung besonders auf dem Gebiet des freien sog.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 30.10.2007, 12:00 Uhr von schully

    Iori schrieb: korrekt war das nicht. Insbesondere auch deshalb nicht, weil es das im kommunistischem Rumänien nicht gab! also, ich weiss nicht... eines der ersten schmählieder an die ich mich erinnern kann lautet: Ţiganiada din... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Specktürme und andere Erinnerungen vom Harbachtal

    Erstellt am 23.10.2007, 12:31 Uhr von mingus

    Bewirtschaftet und saniert wird die romanische Kirche von Schönberg seit manchen Jahren von der Bukarester Ion Mincu Universität für Architektur, welche auch eine Sanierungsabteilung am Hermannstädter Kleinen Ring eröffnet hat. Mittlerweile leben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

    Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 23.08.2007, 11:39 Uhr von aberhallo!

    Schaut auch mal dieses Problem an : undefined Was ist eure Meinung dazu? Auch werden EU Mittel in RO ungleichmäßig verteilt, die ungarischen Gebiete sind im Verhältnis zu anderen Regionen die Ärmsten.(Laut Hermannstädter Zeitung)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

    Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Alter Forumsthread zu Taxis/Hotels in Hermannstadt

    Erstellt am 08.08.2007, 13:33 Uhr von piturca

    Möchte hier den alten Forumsthread zu Taxis, Hotels etc. in Hermannstadt weiterführen und aktuellen Bezug nehmen. Original erstellt von Birgit S am 06.03.2005 um 13:03 Uhr: Am Hermannstädter Flughafen gibt es ca. 3 Taxifahrer, die (für Rumänien)... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Såksesch mat bleesch gemäscht-

    Erstellt am 13.07.2007, 14:39 Uhr von Erhard Graeff

    Worschenglich wäl ech damols uch det Vergnäjen håt, des Artikel äm Neuer Weg und Hermannstädter Zeitung/Die Woche ze liesen. ... [mehr]