Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstaedter“

Ergebnisse 991-1000 von 1010 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 24.05.2008, 09:56 Uhr von Richard Vogel

    In einem Interview der "Sendung in deutscher Sprache". Erklärt Herr Johannis sehr wohl, dass die Zustände in den Hermannstädter Blockbezirken verbesserungswürdig ist. Auch wenn an der renovierten Bausubstanz Fehler gemacht wurden. Die... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 04.05.2008, 16:46 Uhr von Saedtler

    Naja, naja, Lieber Johann! Die Handvoll deutschsprachiger Hermannstädter Krampfadernbrigadisten werden das deutsche Kraut dort wohl nicht mehr fett machen können :) . Wollen wir doch die Kirche im Dorf stehen lassen und uns eingestehen, dass dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 25.04.2008, 14:45 Uhr von rhe-al

    Igor, mir ist es auch bewusst, dass sich mittlerweile der Begriff rumäniendeutsch mehr oder weniger eingebürgert hat, keine Frage. Um zu verdeutlichen was ich sagen wollte: wenn es beispielsweise nicht reicht zu sagen: "die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 25.04.2008, 12:19 Uhr von The history of Igor

    Rhe-al, Elsi, ich gebe euch eigentlich recht. Sie ist in der Tat dem ganzen entwachsen. Allerdings wenn es um das Verstaendnis der Sachsen und Schwaben gegenueber H. Mueller in Betracht zieht, dann koennte man doch sicherlich H. Mueller als eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.04.2008, 04:27 Uhr von Wanderer

    In der Hermannstädter Zeitung vom 18 April 2008 steht folgende Nachricht: Autonomie des Szeklerlandes angestrebt Bukarest.-Auf einer Beratung ungarischer Bürgermeister aus den Kreisen Harghita,Covasna,Mures und Brasov kamen die Autonomiepläne für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 01.04.2008, 19:31 Uhr von fabian

    Hallo Knobler, vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe mal unter den von Ihnen vorgeschlagenen Internetadressen nachgeschaut, da ist sicher einiges Hilfreiches dabei. Besonders den Bericht über die Hermannstädter Zeitung fand ich interessant, werde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 29.03.2008, 18:18 Uhr von Knobler

    Hallo Fabian, mich wundert es, dass außer mir noch niemand Vorschläge gemacht hat, obwohl deine Frage schon 297 mal angeklickt wurde. Zur Vorbereitung auf die Reise hätte ich noch zwei Vorschläge. 1. Die allgemeine deutsche Zeitung www.adz.ro... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 26.03.2008, 18:38 Uhr von Knobler

    Hallo Fabian, nachdem ich Ihre Frage gelesen hatte, dachte ich, da will sicher wieder mal einer ein paar schnelle Tipps. Nun habe ich mich aber über die zis – Stiftung, deren Adresse Sie ja angegeben haben, informiert. Ich finde das eine... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 15.01.2008, 15:33 Uhr von Wanderer

    Ein Heltauer-ein besonders großer und kräftiger Menschenschlag-besuchte einen Hermannstädter Bekannten,dieser lud ihn zum Essen ein und servierte ihm einen Stieglizschenkel und sprach: Iß nun, bis du zerplazt! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

    Erstellt am 10.12.2007, 11:11 Uhr von gogesch

    „Kirchenburgen ade?“ Hermannstadt. - Am Montag, dem 10. Dezember, 18 Uhr, findet im Teutschhaus (Konferenzsaal im Obergeschoß) ein Vortags- und Diskussionsabend im Rahmen der Reihe „Kirchenburgen - ade?“, gehalten.... [mehr]