Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2601-2610 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

    Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer

    Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

    Erstellt am 14.07.2009, 09:38 Uhr von AndreaW

    Danke für die Antworten... Mein Opa überlebt es, mir gehts ja auch nicht nur um IHN sondern um die Allgemeinheit. Es ist schlimm zu wissen wenn man ALT wird in Rumänien und vielleicht nicht viel hat, das man schneller sterben wird aufgrund der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

    Erstellt am 13.07.2009, 18:22 Uhr von schully

    für solche fälle ist die auslands-krankenversicherung gedacht! in Hermannstadt selber kann ich nur die privatklinik polisano empfehlen, sie liegt ungefähr gegenüber der jüdischen synagoge. servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

    Erstellt am 13.07.2009, 12:49 Uhr von AndreaW

    Hallo liebe Leser, man hat ja schon viel gehört von Krankenhäuser in Hermannstadt, doch leider gottes musste ich selbst die Erfahrung machen das es noch schlimmer ist. Mein Opa liegt seit ca. 1 Woche in Sibiu im Krankenhaus (hab den Namen leider... [mehr]

  • Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

    Erstellt am 02.07.2009, 20:52 Uhr von Schiwwer

    Aus der Reihe "Kleine Enzyklopädie. Die Deutsche Sprache", erster Band 1969, VEB Bibliographisches Institut Leipzig, Kapitel "Mundart und Umgangssprache, 4.1.2.5. Die Bedeutung von Wien und die Wirkung der Stadtsprache in... [mehr]

  • Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

    Erstellt am 02.07.2009, 11:23 Uhr von Martha

    Äst mess ech na klor ställen. Esi soll et net stohn bleiwen. Ijel, ta riëdst vum sachseschen“ Einheitsdialekt“. En Sproch äs jo ener ständijen Wåndlung angderzijen, ener Wåndlung dä durch ären Gebroch entstiht. Esi entstiht dro uch en... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 11:39 Uhr von Erhard Graeff

    Leute, fragt nicht nach dem Sinn solcher Vorgaben. Ein Bekannter hat die Vollmacht deutsch ausgestellt, sie von einem deutschen Notar beglaubigen lassen, dann hier in Deutschland von einem vereidigten Übersetzr ins Rumänische übersetzen lassen. In... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

    Erstellt am 21.06.2009, 19:03 Uhr von Schiwwer

    Nicht nur Hermannstadt hat seinen Reiz. Aber die "kommunistische Idylle" werden wir nie aus unseren Köpfen rauskriegen, sie ist Teil unserer Biographie. Die Deutschen, Schweizer, Österreicher, die Siebenbürgen und Rumänien überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

    Erstellt am 20.06.2009, 23:31 Uhr von Adine

    Hermannstadt hat sicher seinen Reiz. Ich kann die Begeisterung dieser Leute auch verstehen. Was machen wir, die die "kommunistische Idylle" nicht aus unseren Köpfen bekommen? Wir schleppen diese Last mit uns. Wir können immer kurz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer

    Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]