Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1691-1700 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Grundstück/Haus geerbt, wie Grundbuchauszug erhalten

    Erstellt am 10.04.2013, 18:20 Uhr von lucky_271065

    Hallo, Rabe1 Es scheint noch etwas komplizierter zu sein. Ich habe mich soeben ein wenig auf rumänischen Websites mit Rechtsberatung eingelesen und entnommen, dass zumindest nach jetzt gültigem Recht der Anteil, den der überlebende... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.04.2013, 21:02 Uhr von lucky_271065

    Wir sollten nicht auf Wunder warten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.03.2013, 14:30 Uhr von gerri

    @ Hermannstadt ist das gepflegte Vorzimmer im Weg nach Kronstadt und Umgebung. Das war immer schon so,es kann gar nicht anders sein.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vergabe von Doktortiteln im heutigen Rumänien

    Erstellt am 30.03.2013, 13:06 Uhr von Berndt1946

    Präzisierung: Ich nehme ja an, dass es so ziemlich allen Lesern klar sein dürfte, das es mir hier nicht um den akad. Titel "dr. medic" (Arzt, Dr.med.) geht, sondern um den wissenschaftlichen Titel, verliehen/ vergeben/ erworben aufgrund... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.03.2013, 10:22 Uhr von lucky_271065

    7,7 Prozent der "Vorbereitungsklassen" im Kreis Hermannstadt sind in deutscher Sprache. http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/sprachkenntnisse-zaehlen/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.03.2013, 10:14 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/artikel/artikel/johannis-kritisiert-buerokratie/ Falls es interessiert, wofür und in welcher Aufteilung die öffentlichen Gelder in einer Stadt wie Hermannstadt ausgegeben werden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 23:44 Uhr von Bolfo

    ... da soll man allerdings die Epochen nicht durcheinanderbringen! Im Großraum Hermannstadt waren kurzzeitig auch katholische Bulgaren, die von Agenten der Habsburger autgestachelt worden sind sich gegen die Osmanische Herrschaft in Bulgarien zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.03.2013, 23:06 Uhr von rhe-al

    genau monsieur, auch nahe Hermannstadt liegt ein Dorf wo nachweislich Bulgaren auftauchen...rum. Bungart, dt. Baumgarten. Die beschäftigten sich intensiv mit Gemüseanbau bis in die heutigen Tage. Die besten Gurken kamen aus Bungart/Baumgarten :D... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.03.2013, 20:41 Uhr von lucky_271065

    @gerri Danke! Es wird sich wohl um diesen Königsrichter handeln: Marcus Pemfflinger In Hermannstadt trägt bis heute eine "Stiege" (Gasse) seinen Namen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gemischtes

    Erstellt am 26.03.2013, 15:08 Uhr von lucky_271065

    @bankban Die Behauptung, es habe in Diktaturen keine Gewerkschaften gegeben, ist schlicht und einfach falsch. Dass auch die Gewerkschaften - wie verschiedenste andere Organisationen - von der herrschenden Partei "konfisziert",... [mehr]