Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1571-1580 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.08.2013, 09:50 Uhr von getkiss

    Sag einmal, @Lucky, Du schreibst offensichtlich voll des Lobes über Möglichkeiten der Pflege in einem rumänischen Altenheim: Kannst Du mir sagen, wie viele Plätze/Pflegeplätze es in diesen insgesamt gibt, und die Kosten, je nach Schwere des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2013, 23:45 Uhr von lucky_271065

    @Joachim Es gibt ein paar gut geführte Altenheime in Rumänien. Wo man auch Deutsch spricht, bzw mit deutscher Leitung/Verwaltung, falls das eine Rolle spielt. Temeswar, Hermannstadt, Kronstadt. Und noch ein paar kleinere. (Schässburg/Sighisoara,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2013, 22:54 Uhr von Joachim

    lucky schrieb: "Das "Carl-Wolff"-Alten-und-Pfelgeheim in Hermannstadt und das "Adam-Müller-Guttenbrunn"-Altenheim in Temeswar - und noch eine ganze Reihe anderer - hat man sicher für Leute wie @MomoB's Eltern gebaut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 18.08.2013, 20:01 Uhr von lucky_271065

    @sibihans Deshalb gehören deutsche Firme wie Continental und Siemens wohl zu den grössten Arbeitgebern in Hermannstadt. (Von den ganzen deutschen Supermärkten hier mal ganz zu schweigen.) Die leben wohl alle gerne 50 Jahre zurück in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2013, 19:34 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Das "Carl-Wolff"-Alten-und-Pfelgeheim in Hermannstadt und das "Adam-Müller-Guttenbrunn"-Altenheim in Temeswar - und noch eine ganze Reihe anderer - hat man sicher für Leute wie @MomoB's Eltern gebaut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 18.08.2013, 19:09 Uhr von lucky_271065

    @bankban Diesen Standpunkt halte ich für äusserst naiv. Spätestens, seit die deutschen Truppen im Frühjahr 1944 Ungarn besetzt hatten, hatte Horthy keine wirkliche Macht mehr (sollte er sie jemals seit Kriegsbeginn gehabt haben). Als den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 06.08.2013, 10:28 Uhr von Christian Schoger

    Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Tag der Offenen Tür in Radeln: Peter Maffay macht Werbung fürs Haferland und seine Bewohner Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Alpinisten auf dem Kirchturm:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 04.08.2013, 17:10 Uhr von TAFKA"P_C"

    Auch eine Methode Menschen zu vertreiben! http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/13593-im-dienste-der-vermittlung-ehemaliger.html ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Information wegen Personalausweis

    Erstellt am 01.08.2013, 11:15 Uhr von znüni

    Was, bitte soll schildbürgerisch klingen? Ich bin nach Straßburg gefahren um mir dort die rumänischen Pässe zu erneuern, damit ich nachher die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann! Straßburg ist einfach NÄHER an meinem Wohnort und alles... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Information wegen Personalausweis

    Erstellt am 31.07.2013, 17:35 Uhr von znüni

    Ich MUSS die Pässe abholen, sie werden nicht mehr geschickt. Zumindest nicht aus Straßburg. Alle waren verwundert die auch Pässe machten. Ich weiß nur, vor 10 Jahren, als ich ausgewandert bin habe ich einen Antrag gestellt dass ich für immer... [mehr]