Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1431-1440 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 14.01.2014, 15:56 Uhr von lucky_271065

    @orbo Dass erinnert mich daran, dass ich noch einen Kalender unserer Landeskirche zum Jahr der Diakonie für Dich auf Lager habe. Holst Du ihn Dir ab oder soll ich ihn Dir schicken? Vielleicht begreifst Du wenn Du ihn Dir ansiehst endlich,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 14.01.2014, 14:39 Uhr von orbo

    Wie gut, dass es im Diakoniewerk Rumäniens nicht nur Frühstücksdirektoren gibt, sondern tatkräftige Leute: Fünf Personen mit geistiger Behinderung wurde in einer betreuten Gruppe in einem Hermannstädter Werk erfolgreich angestellt, es ist die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Änderung des Restitutionsrechtes

    Erstellt am 13.01.2014, 21:02 Uhr von Fabritius

    @ Gogesch, Bernd1946: zu Ihrer Diskussion und den Rufen nach einem neuen Moderator: - ich habe bisher und werde gerne weiterhin den Bereich "soziale und rechtliche Integration" ehrenamtlich und in meiner Freizeit (so wie jeder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 13.01.2014, 17:18 Uhr von _grumpes

    In der Hauptsache, ging es gar nicht darum in dem Artikel. Rausgepickt hast Du dir wieder den zu dir passenden Teil.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 12.01.2014, 23:25 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Ich habe im Wesentlichen das Gleiche, was die von Dir verlinkte Reportage über deutsche Niederlassungen in Rumänien und speziell in Hermannstadt aussagt, hier im Forum schon wiederholt geschrieben. Auch mit Hinweis auf die Website des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.01.2014, 10:22 Uhr von helmut-1

    Das Thema mit dem Rumänientag in der Uni Jena ist interessant, - ich habe da nur kurz reingeschaut, in die beiden Videos. Werde mir das später gänzlich anschauen. Solche Vorträge bekommt man kaum z.B. im Kreis Hermannstadt zu hören, - zumindest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 12.01.2014, 00:33 Uhr von Mynona

    Nasul TV berichtet über Alexandru Popescu Der unsichtbare Mann, 21 Tage im Hungerstreik! Video Ein schöner Text dazu: "Sandu hat heute seinen 20. Tag im Hungerstreik begonnen. Er sagt, dass er sich gut fühlt, obwohl ihm einer der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.01.2014, 21:55 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K Tja, das Geld für den Schiurlaub ist alle. Aber ich kann denen, die im Winter nach Hermannstadt kommen, die neue Schipiste "Arena Platoş" auf der Hohen Rinne, die ein Österreicher mit aufgebaut hat, empfehlen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

    Erstellt am 08.01.2014, 19:13 Uhr von getkiss

    lucky_271065 Name: - Spitzname: Holly Wohnort: - Hermannstadt Herkunftsort(e): Mediasch, Hermannstadt Sprachen: Deutsch, Rumänisch, Englisch, Französisch Beruf: Eulenspiegel Geburtsdatum: 1965 Hobbys: Photographie, Reisen, Musik... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

    Erstellt am 07.01.2014, 16:36 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Weil sie, wie viele junge Menschen in Deutschland, beschlossen hat, nach dem Abi erstmals ein Jahr lang einen humanitären Einsatz als Freiwillige zu leisten. Um zu reifen. Um sich gründlich zu überlegen, in welche Richtung sie dann... [mehr]