Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1421-1430 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 20.01.2014, 11:49 Uhr von Christian Schoger

    Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: 6 Millionen Lei für Schulgebäude in Hermannstadt Evangelische Kirche A.B. in Rumänien: Bischof Guib zur deutschen Migrationsdebatte Neue Zürcher Zeitung:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Änderung des Restitutionsrechtes

    Erstellt am 20.01.2014, 08:58 Uhr von Berndt1946

    Um voll auf die sachliche Ebene zurückzukehren verweise ich auf den Link: Siebenbuerger.de > Zeitung > Verbandspolitik > Restitutionsgesetz erneut geändert http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/14083-restitutionsgesetz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag

    Erstellt am 19.01.2014, 11:05 Uhr von lucky_271065

    @Slash Ich habe keinem Menschen einen persönlichen Vorwurf daraus gemacht, dass er ausgewandert ist. Auch nicht meinen engsten Verwandten, die das getan haben. Zumindest Jene, die vor der Wende ausgewandert sind, haben natürlich auch sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag

    Erstellt am 19.01.2014, 00:52 Uhr von kranich

    Um ganz ehrlich zu sein Lucky: Ob nun bei diesem Kuhhandel der Ausbürgerung unserer Landsleuten ein gewißer Hüsch, Stan oder Bula mitgewirkt hat ist doch uninteressant. Hier ging es doch ums Prinzip: Ceausescu wollte eine Rumänisierung! Die ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag

    Erstellt am 18.01.2014, 22:49 Uhr von lucky_271065

    Führen wir uns Herrn Dr. Hüsch wenigstens ein wenig im Originalton zu Gemüte: http://www.adz.ro/artikel/artikel/in-solch-eine-aktentasche-passen-6-millionen-dm/ Das klingt immerhin so, als ob Herr Dr. Hüsch sich schon in den siebziger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag

    Erstellt am 18.01.2014, 12:19 Uhr von jodradek

    Ein LKW-Fahrer verdiente beim "Canal" bis zu 5000 lei im Monat. Ein Ingenieur in Hermannstadt, kaum 3500.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 18.01.2014, 12:11 Uhr von jodradek

    Wieso verlassen? Hermannstadt ist 2 Stunden von München entfernt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 17.01.2014, 20:49 Uhr von helmut-1

    Von einigen Sachsen aus dem Harbachtal habe ich von einer bestimmten Zigeunergruppe gehört, die fürs Eisenhärten berühmt waren. Da ware ein Vorkommnis in oder in der Nähe von Hermannstadt (oder wars Agnetheln) gewesen, wo man irgendwas bestimmtes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

    Erstellt am 17.01.2014, 13:12 Uhr von coco23

    Hier stimmt was nicht! Es kann doch nicht sein daß Rumänien innerhalb von zwanzig Jahren auf die Einwohnerzahl von Hermannstadt (ungefähr) geschrumpft ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 17.01.2014, 09:56 Uhr von Christian Schoger

    Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Änderungen im Strafgesetz sind verfassungswidrig: Parlament hat 45 Tage lang Zeit hat, die sogenannte „Super-Immunität“ der politischen Elite rückgängig zu... [mehr]