Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1871-1880 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 20:30 Uhr von Siel

    @hanzy, meintest du diesen Aufreger: "Zwangsehe: Sechsjähriger mit Vierjähriger verheiratet !" oder diesen: "5 Inzest-Kinder: Weiteres Inzest-Drama in Polen" ? Wittl, zum Hintergrund noch folgendes: die Ehe wird bei den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 08.03.2009, 20:29 Uhr von seberg

    Also doch kein Bayer, der @pedimed, sondern ein waschechter Siebenbürger Sachse... Ähhh...bei waschecht fällt mir doch gerade ein, dass ich schon mal Zigeuner im schönsten Sächsisch habe reden hören...z.B. im Harbachtal, aber auch in der Nähe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 16:05 Uhr von Siel

    lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos

    "DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 06.03.2009, 07:35 Uhr von schully

    seberg, die beschimpfungen im internet finden wir auch, wenn es um ungarn oder sachsen (z. b. bürgermeister Johannis in der hermannstädter presse) geht. umgekehrt wird es nicht anders sein, ich verstehe aber leider kein ungarisch und sachsen melden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

    Erstellt am 05.03.2009, 21:06 Uhr von lori

    Lieber Johann, das was Du hier beschreibst nennt man Politik! Dem einen gefällt sie, dem anderen weniger. Deine Aufregung, die du höchstwahrscheinlich "fundierte Analyse" oder "Beschreibung eines Sachverhalts" oder ähnlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 04.03.2009, 14:39 Uhr von Don Carlos

    Als der Lotse von Bord ging, also als Nikolaus Berwanger, der Mäzen und Protektor der Linken aus dem Adam-Müller-Guttenrunn-Literaturkreis und der so genannten Aktionsgruppe Banat ( fast alle waren in der RKP!) sich im Jahr 1984 in den Westen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 04.03.2009, 10:11 Uhr von Don Carlos

    Großartig, Gustavo!Das ist des Pudels Kern - und in der Tat können viele kleine Pudel dem trägen Bären gefährlich werden, der Ijel, vor allem wenn der Bär sich auf dem "Holzweg" befindet und dabei riskiert seine "moralische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 03.03.2009, 21:41 Uhr von Schnuk

    Alles interessant was hier über die Zigeuner geschrieben wird. Wegen dem Ausgrenzen der Zigeuner und der Juden, habe ich über eine Erklärung lange Zeit Nachgedacht. Weil ich 2 Studienkommilitonen hatte(5 Jahre lang), die niemand ausgegrenzt hat, ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51

    -- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]