Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1861-1870 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 20.04.2009, 15:48 Uhr von Carl Gibson

    "protestantische Streitkultur" lobe ich mir, denn sie führt über freies Denken zu Einsichten, die ideologisch oft verbaut sind. Auf das "Humanum" kommt es an im zwischenmenschlichen Sein und in der Gesellschaft, nicht auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung

    Erstellt am 19.04.2009, 23:15 Uhr von The history of Igor

    Johann, weshalb Du diesen Gegensatz zwischen Kapitalismus und Kommunismus herstellst ist mir unklar. Erstens ist die obige Aussage viel zu simplistisch und historisch ungenau auf Grund drei Luecken: - Es gibt genauso Utopien, die im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

    Erstellt am 03.04.2009, 15:25 Uhr von hein

    Doch, die bunte Welt wie sie Schlattner im "geköpften Kokesch" schildert, hat es so gegeben, allerdings nur in der ehemaligen Garnisonstadt Fogarasch. Dass Schlattner die geschlossene deutsche Gesellschaft vor dem 2. Weltkrieg wie z.B. in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos

    Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 30.03.2009, 13:28 Uhr von der Ijel

    Hallo elvs ! wo bleibst Du nun ? Du tauchst auf mit einem sadistisch schwarzen Link der uns zu schaffen macht. Selbst bleibst du wech von der Bühne. Den Link gelang es mir blau zu kriegen, gleich danach kommt Wittl und tut das selbe noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 27.03.2009, 19:43 Uhr von Karel Will

    Hallo Allerseits, kann bei diesem Thema einfach nicht weg schauen weil, es mich irgendwie Seelisch berührt... Als Kind wurde mir/uns dauernd gesagt: „Kind, nicht hin langen, es macht dir... Aua !“ Damals waren wir noch hilflos,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos

    Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

    Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 16.03.2009, 00:31 Uhr von Don Carlos

    Kann es sein, Siel, dass Sie „Elsi“ sind – in neuer Metamorphose? Ein Chamäleon in neuen Farben, doch mit alten Gepflogenheiten? Ihr Stil hat Sie verraten, Ihr Temperament, Ihr Charakter, Wer, wie ich, tausend Gedichte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 23:43 Uhr von Don Carlos

    Die Zeit der "Gesichtslosen" und "Desinformanten" neigt sich dem Ende zu! Bald werden nur noch die "offenen Visiere" den Dialog in der "offenen Gesellschaft" bestimmen. Die Obskurantisten waren immer... [mehr]