Ergebnisse zum Suchbegriff „Friedrich“

Ergebnisse 1351-1360 von 1393 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 23:56 Uhr von Lavinia

    Friedrich K, das war selbstironisch gemeint, aber es ist überhaupt kein Problem für mich, wenn sie es anders sehen... Sie sagten: "...weil „rios, elsis, maurers, siels oder lavinias“ überall auftauchen und eine beliebte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 23:12 Uhr von Lavinia

    Friedrich K. Sobald sie es unterlassen, Lavinia mit irgendwelchen Phantasmen in Verbindung zu bringen, werde ich keine Veranlassung mehr haben, wertvolle Tipps zu erteilen und so werden wir beide zu einem angenehmen Gesprächskklima beitragen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 22:01 Uhr von Lavinia

    Friedrich K: Alle Foren auf denen ich Gast und Mitglied bin kümmern sich um solche...Dinge nicht, sondern bieten alle Möglichkeiten dafür, dass diese Identitäten optimal miteinander kommunizieren können. Und komischerweise klappt das auch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 13.10.2009, 11:32 Uhr von Schreiber

    @ Erich58 Die "Strategie" von RESRO ist hier in den Beiträgen des Herrn Maurer der letzten Monate sehr deutlich geworden. Es geht um blanke Provokation, die jede konstruktive Herangehensweise ausschließt. Bei RESRO meint man wohl, mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 16:23 Uhr von Armin_Maurer

    @ Friedrich K: Huch! Unter dem von Ihnen angeführten Link verbirgt sich nun wirklich ein Panoptikum an Dokumenten, welches den Eindruck vermittelt, die Siebenbürger Sachsen seien ganz besonders arge Wüteriche im Nationalsozialismus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 13:24 Uhr von Lavinia

    Friedrich K.: Sie scheinen mich mißverstanden zu haben. Oder zu wollen. Meine Antwort bezog sich auf Beiträge, die jede Form der Interpretation unter Berufung auf Geschichtsfälschung ablehnen. Ihren Vorwurf der Deutungshoheit kann ich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 05.10.2009, 12:08 Uhr von Armin_Maurer

    Herrn Schreiber ins Stammbuch geschrieben: Bezüglich der Restititution, die Rumänien mit vielen widersprüchlichen Gesetzen betreibt, genügt es ganz bestimmt nicht, die „Rahmenbedingungen“ abzuklopfen. Es gilt, die Restitution unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

    Erstellt am 21.07.2009, 12:47 Uhr von josso

    Liebe Landsleute ich bin zwar ein Banater Schwabe aber ein kämpfer gegen die "hotie" in Rumänien, mit hilfe von RESRO, den die hilfe der Landsmanschaften haben wir Mitglieder nicht bekommen.Wir durften nur immer in der Banater Post und... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Sachsenadel

    Erstellt am 02.06.2009, 17:25 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI

    ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 01.06.2009, 15:08 Uhr von Wanderer

    Über alle Gräber wächst zuletzt das Gras Gedicht von Friedrich Rückert Über alle Gräber wächst zuletzt das Gras, Alle Wunden heilt die Zeit,ein Trost ist das, Wohl der Schlechteste,den man dir kann erteilen; Armes Herz,du willst nicht das... [mehr]