Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2931-2940 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 22.10.2007, 15:18 Uhr von Ständer

    ......also, wenn ich einen guten Job in der alten Heimat finden würde, würde ich zurückkehren !!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erfahrungen mit Geldtransfer aus RO nach D?

    Erstellt am 22.10.2007, 08:14 Uhr von Mo

    Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort! Also ist es wohl üblich, dass die Gebühren sich nach dem Geldbetrag richten!? Ich hatte etwas von 3% des Betrags gehört, was mir ziemlich viel erscheint. In Rumänien gibt es mittlerweile ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 11.10.2007, 12:06 Uhr von rolandsky

    Andere kann ich nicht beurteilen - aber: Die Kreisgruppe Köln (NRW) hat in den letzten Vorstandssitzungen wiederholt über den anstehenden Verbandstag diskutiert. Auf Betreiben des Vorsitzenden wurde so ein Meinungs- und Stimmungsbild zu den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 16:38 Uhr von Erhard Graeff

    Ich gebe ein Beispiel: Ein Vorsitzender einer Landesgruppe ist zugleich auch Stellvertretender Bundesvorsitzender. Ist das schlecht? Ich meine, gerade die Interessen der Landesgruppen sollten an höchster Stelle vertreten werden (im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 10.10.2007, 15:51 Uhr von Erhard Graeff

    Ihr lieben Mitstreiter, die Satzung unterstützt die Bitte um Zusendung der Anträge bis 8. Oktober nicht. Wenn der Antrag jedoch allen Delegierten im Vorfeld des Verbandstages bekannt gemacht werden soll, muss dieser irgendwann in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

    Erstellt am 09.10.2007, 22:04 Uhr von Johann

    Jedes Mitglied der LM hat das Recht Anträge für den Verbantstag zu stellen. Denke, dass dieses Forum ein geeigneter Raum dafür ist. Erstens kann man so auf unbürokratische Wege Anträge stellen und zweitens kann darüber diskutiert werden. Da es sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch

    Erstellt am 29.09.2007, 13:52 Uhr von huas

    Hallo. Für meine Diplomarbeit suche ich Literatur (Bücher, Aufsätze usw.) zum Vergleich Siebenbürgisch-Sächsisch und Deutsch. Es geht vor allem um die Unterschiede in Aussprache, Wortschatz und Grammatik. (Ich suche alles was es dazu gibt. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi

    Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.09.2007, 22:49 Uhr von rio

    Stimmt nicht, ich habe nicht geschrieben "Sie sind keiner von uns" sondern ich habe den Beitrag wegen orthographischen Fehlern berichtigt. Und selbst wenn - Eine Ausgrenzung wäre es nur wenn ich sowas ungerechtfertigt sagte. In diesem... [mehr]