Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 2301-2310 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 22.11.2007, 11:40 Uhr von Angel

    ein Tabu worüber man net viel spricht - aber umso öfters macht ... ist in meiner Familie das heimliche Schnapsbrennen ... das stinkt so sehr das die Nachbarn schon öfters die Nase rümpfen - aber ich finde das eingelegte Sauerkraut meiner Mutter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage

    @- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 13:19 Uhr von Serban

    Gruess Gott Angel, Ich bin einer der wenigen Rumaenen (nicht Rumaener) in diesen Foren. Ich kann nur allzu gut dein Leiden verstehen. Ich werde dich ueberraschen: meiner Familie ist es aehnlich ergangen. Enteignet, verfolgt, eingekerkert... Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Will man so leben?

    Erstellt am 17.11.2007, 20:17 Uhr von Alfman

    Hallo. Kann es sein, daß der Zusammenhalt in Siebenbürgen einfach deswegen größer war, weil man in einer "feindlichen", kommunistischen und rumänischen, von Angst und Mißtrauen geprägten, Umgebung gelebt hat und man schlicht NUR die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Will man so leben?

    Erstellt am 16.11.2007, 11:14 Uhr von gemeser

    Ich wünsche Ihnen (Wanderer) viel Glück bei der Gründung einer Familie, bei der Lösung Ihrer Familienprobleme, mit Ihrer Lebenseinstellung völlig losgelöst von der Abhängigkeit von materiellen Werten. Ändern Sie sich, werden Sie glücklich, reden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Will man so leben?

    Erstellt am 16.11.2007, 09:57 Uhr von Wanderer

    Hallo an alle Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen? In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg

    Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg

    „Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 10.11.2007, 15:24 Uhr von Wanderer

    Der Onkel der Frau Karo hat den Familienbesitz(Eigentum einer Familie)bekommen,nun hat er die Pflicht diesen Besitz den Familienmitgliedern,auch den Kindern des verstorbenen Bruders(Verwandte,Mitglieder der Familie;Großfamilie)gerecht aufzuteilen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]