Ergebnisse zum Suchbegriff „Fabritius“

Ergebnisse 1711-1720 von 1974 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Neue Verunsicherung in Berlin

    Erstellt am 05.04.2009, 20:38 Uhr von Schreiber

    Herr Fabritius, Sie übersehen, dass die Herren an dem besagten Küchentisch in Berlin schon seit Anfang 2008 die Losung ausgegeben haben, dass man mit dem restlichen Verband aus Deutschland und der Bundesgeschäftsführung in München nichts mehr zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Güterstand

    Erstellt am 26.03.2009, 15:28 Uhr von debideau

    Ich habe VertrGüterstG gesucht und gefunden. Da steht unter §1: § 1 (1) Für Ehegatten, die Vertriebene oder Sowjetzonenflüchtlinge sind (§§ 1, 3 und 4 des Bundesvertriebenengesetzes), beide ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Geltungsbereich dieses... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentenzahlungen in Rumänien

    Erstellt am 25.03.2009, 13:52 Uhr von CrisR

    Hallo Fabritius! Danke für Deine Antwort. Dann sieht es ja gut aus. Vor meinem Forumbeitrag, hatte ich der Deutschen Rentenversicherung Bund geschrieben und ich hoffe, dass die Deine Antwort bestätigen. Vielen Dank nochmals für Deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 09:35 Uhr von Schreiber

    Sehr geehrter Herr Blahm, dieses ganze Thema - nennen wir es "Schöpfiade" - wurde bereits diskutiert und geklärt. Informativ dazu der "offene Brief" von Lothar Petri und die Stellungnahme von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

    Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

    Erstellt am 10.03.2009, 17:23 Uhr von Don Carlos

    Nicht gesühntes Unrecht schafft kein Recht! Dr. Bernd Fabritius hat die Pflicht, die Sichtweise der vertriebenen Siebenbürger Sachsen in die Stiftungs-Debatte einzubringen. Die Stiftung betrifft alle Opfer von Vetreibung und Flucht. Die... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 09.03.2009, 10:13 Uhr von Ursula

    Hallo Hr. Dr. Fabritius, habe ein ähnliches Problem wie das erst geschilderte: mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich mit 90 verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Sie selber hat eine sehr... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 08.03.2009, 18:13 Uhr von Liane

    Hallo rf bin zwar nicht Herr Fabritius den sie angeschrieben haben , aber ich hatte das gleiche Problem besser gesagt mein Mann wie Sie auch , wenn sie den Link anklicken werden sie lesen was Herr Fabritius mir auf der gleichen Frage... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 08.03.2009, 13:04 Uhr von rf

    Sehr geehrter Herr Dr, Fabritius, habe Ihre Artikel in der Siebenbürger Zeitung aus dem Jahr 2007 alle gelesen und jetzt bin ich selber ein Betroffener. Anfang Februar habe ich den Antrag für die Rente gestellt und habe auch einen Antrag für... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Qualifikationsgruppe für "subinginer"

    Erstellt am 06.03.2009, 14:40 Uhr von Ursula

    Sehr geehrter Herr Fabritius, wissen Sie , ob man den tehnician constructor( erworben an der 2-jährigen 'Postliceala de constructie') als Bau-Bachelor anerkennen lassen kann bzw. eine Gleichstellung beantragen kann ( bei der Georg-Simon-Ohm FH... [mehr]