Ergebnisse zum Suchbegriff „Eltern“

Ergebnisse 1811-1820 von 1839 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 01.12.2007, 12:12 Uhr von getkiss

    @ Ein Bukowiner: "Und jetzt zurück zum Thema. Der Film "Einst süsse Heimat". Was kann man dem Jugentliche Schuff vorwerfen? Dass er mit 17 Jahren freiwilig in Waffen SS eingetreten ist? Unter den damaligen Bedingungen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche Halbbruder

    Erstellt am 26.11.2007, 15:29 Uhr von edithp

    Ich suche meinen Halbbruder Ferdinand Odehnal oder Billich, unehelich geb.in Bukarest ca. 1943 oder 1944, Eltern: Ferdinand Billich + Adelheid Odehnal, mein Halbbruder lebte 2 Jahre bei seiner Großmutter Hermine Billich, nachher bei der Mutter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 23.11.2007, 12:49 Uhr von Alexander Kolo

    Fr.Karo: Sie haben richtig verstanden. Das Haus hat 3 Wohnungen und der Mieter einer der Wohnungen ist nun als Eigentümer eingetragen. Das Ehepaar war aber schon Jahre vor dem Eintrag nicht mehr am Leben. Wer tatsächlich dahinter steckt habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Multi-Culti Fussball

    Erstellt am 22.11.2007, 13:45 Uhr von Richard Vogel

    Naja man kann auch Übertreiben und soviel historischer "Quatsch" findet sich selten in einer Nationalhymne. Aber immerhin haben auch die Ungarn bei den Protesten gegen den Kommunismus das Lied fröhlich Mitgesungen. Aber selbst eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Multi-Culti Fussball

    Erstellt am 22.11.2007, 13:28 Uhr von Dolfi11

    Na ja, unsere Nationalhymne ist auch nicht von schlechten Eltern, genausowenig die Englische oder Französische.Es ist nur zu natürlich, das Nationalhymnen sehr Patriotisch ausgelegt sind, schließlich sollen sie ein Zusammengehörigkeitsgefühl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage

    @- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 20.11.2007, 00:11 Uhr von Fabritius

    Weilau schrieb: Die Verstrickung der siebenbürger sächsischen Eliten der damaligen Zeit würde da all zu offenkundig. Was sich heute noch als siebenbürger sächsische Elite versteht wurzelt zumeist in der Tradition der Eltern, die bereits damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 18.11.2007, 22:18 Uhr von Weilau

    Die Zahl der "Hobby"-Historiker, die sich mit dem Thema "SS und die Saxen" befassen, nimmt stetig zu, so dass man da nicht von einem Tabu sprechen kann. Mir persönlich scheint eher die Deportation ein Tabu zu sein. Oder? Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg

    Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]