Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1821-1830 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 19.08.2011, 19:38 Uhr von gehage

    @popescu zitat: "Von der Tatsache, dass man „das“, zumindest wenn es durch „că“ übersetzt werden kann als „dass“ zu schreiben ist" ja es scheint so zu sein, dass ihnen die deutsche schule aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 17:07 Uhr von popescu

    Da tut sich was unter diesem Thema. Gehage: Mag sein, dass er keine Ahnung was R vor ‚90 betrifft hat. Schlimm ist, dass so mancher hier zwar eine gute Ahnung was R (speziell Siebenbürgen) vor ‚45 betrifft, aber so tut als ob er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 13:58 Uhr von getkiss

    @Joachim:"Also wenn sich die Deutschen in Rumänien genau so aufgeführt haben, wie hier im Forum, dann wundert mich absolut gar nichts mehr." Wenn wir den Satz genauer analysieren, könnte man folgendes feststellen: - In Rumänien lebten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 15:59 Uhr von popescu

    Seberg: Ich habe eigentlich keine Ahnung was eine sächsische Ehrlichkeit sein soll. Der Begriff stammt von Henny. Fragen Sie sie was das sein soll. Von einer rumänischen Ehrlichkeit habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich habe auch nie etwas von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 12:43 Uhr von popescu

    Und nun zum Oberguru SEBERG: Wenn Sie schon „zitieren“, dann bitte richtig. Ich schrieb von der „sächsischen Ehrlichkeit“. Diese ist etwas anderes als „die Ehrlichkeit“, sonst müsste man nicht sei als sächsisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

    Erstellt am 14.08.2011, 12:42 Uhr von PaulG

    Ungare, Rumäne, ... Deutscher ?!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

    Erstellt am 12.08.2011, 23:07 Uhr von Jarlex

    Karel: OK, ein Rumäne kann Dich als "Hitlerist" beschimpft haben, kam oft vor, aber wer zum Teufel hat Dich als "Nazi-Brut" oder "Nazischwein" beschimpft? Rumänen kennen diese Worte doch gar nicht und ein Rumäne mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

    Erstellt am 12.08.2011, 10:21 Uhr von Karel Will

    Link -------------------------------------------- Ich werde des Öfteren gefragt; was für „Einer“ ich wäre, denn man könne den Dialekt nicht so richtig deuten… … und wenn ich dann mit; >von oder aus Siebenbürgen<... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 11.08.2011, 13:00 Uhr von Henny

    Na ich bin nicht beleidigt ich bin aber auch keine "Rumänin" selbst wenn ich da geboren bin. ;) Ein türkischer Mitbürger, der hier geboren ist, wird auch nie ein "Deutscher" sein. Da steht er aber auch selbst dazu! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 10.08.2011, 15:40 Uhr von Jarlex

    Lucky, Lucky, Ich halte nichts davon, dass Rumänen unser sächsisches Kulturerbe finanziell unterstützen. Du hast mich schleunigst davon unterrichtet, dass Popescu überwiegend deutscher Abstammung sei. Irgendwie kommst Du mit ihm nicht mehr klar... [mehr]