Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2781-2790 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 26.11.2007, 11:47 Uhr von Karl

    Hallo an alle, wie gesagt, finde ich, dass hier nur wohlüberlegte Sachen `reingeschrieben werden sollten. Warum? Weil das hier ein öffentliches Forum ist, und alle, die dieses Forum nicht kennen, das hier als ein repräsentatives Bild der Sb.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner

    null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 23.11.2007, 15:45 Uhr von Weilau

    Kann Bukowiner nicht Deutsch oder ist er so unverschämt frech wie er sich liest? Wo soll denn der Widerspruch zwischen in der SS dienen und sich nach Mekka zu verbeugen sein? Selbst die borniert größenwahnsinnigen Nationalsozialisten hatten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 21.11.2007, 13:14 Uhr von getkiss

    Hallo Bukowiner. Bin auch so ein "Schlawiner". Es wäre gut Du informierst dich etwas, es ist nämlich durchaus üblich keine persönliche Daten in das weitverzweigte Netz zu stellen. An Hand des Nicknamens sind die Daten in einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.11.2007, 13:17 Uhr von Der Christ

    Ein Bukowiner schrieb: Na, was hat gestern Herr Micky um 23:22 erstellt und um 23:27 geändert? Der Kommentar ist weiss wie der frische Schnee. Ich frage mich wie mein Nachbar vom dritten Stock des Hauses (ein Gastarbeiter aus der Türkei der seit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.11.2007, 03:04 Uhr von Ein Bukowiner

    Dieses (oder dieser) Thread hat alle Rekorde gebrochen. 14 Seiten, 17.700 Leser, man sagte alles was möglich ist. Ich mache einen Vorschlag. In Rumänien, bzw in der Provinz Moldawien lebt noch eine Bevölkerung die Ungarstämmig ist: die Tschangos... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

    Erstellt am 15.11.2007, 18:40 Uhr von Spawn

    Hallo . Ich bedanke mich recht herzlich und werde direkt mal was zu meinem süßen senden.... ich weiß nicht ob er sich das überstezen läßt aber er schreibt auch total süß in halb deutsch und ich will auch was in seiner sprache schreiben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

    Erstellt am 14.11.2007, 18:37 Uhr von Spawn

    habe seit einem monat einen freund aus rumänien..er kann schon einigermaßen deutsch und ich will ihm auch mal was auf rumänisch schreiben würde mich freuen über korrekte übersetzung damit ich mich nicht blamiere...grins... 1. Ich wünsche mir ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 03:02 Uhr von Ein Bukowiner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Hallo Weilau, Ich glaube dich. Sorry, ich werde meine Kommentare reduzieren. Meine Tochter die Deutsch fast einwandfrei spricht und schreibt, würft mir die selbe Sache vor. Und... [mehr]