Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2411-2420 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

    Erstellt am 11.07.2010, 20:32 Uhr von hrrmt5

    Die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen oder verfälschen, es bleibt für immer NUR die Wahrheit! WIR begrüssen das die resro.ev nach langer Zeit, den Mut aufgebracht hat, die Wahrheit in den Beitrag „Werden wir weiterhin belogen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 04.07.2010, 19:58 Uhr von pedimed

    @seberg: wie ein hier ansässiger Migrant sich fühlt ist im allgemeinen seine persönliche Sache, schließlich waren wir in RO auch eine Vielzahl (mindestens 21) von Volksgruppen. Nur hat sich keiner zwangsintegrieren müssen. Es waren dann die Heiraten... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 17:24 Uhr von Walter Helmut

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft

    Erstellt am 02.07.2010, 17:19 Uhr von Walter Helmut

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

  • Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel

    Erstellt am 02.07.2010, 12:23 Uhr von Georg51

    @ der ijel, Bå ëus en dēr Gēmêïn bēdeġt daut; Es ist dann (= trån) halt so. zB: Trån kūmm der Misch bå dē Sus. deutsch: Dann kam der Michael zu der Susanna.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dorfzeichen

    Erstellt am 02.07.2010, 08:23 Uhr von siebbürg

    Diese Brandzeichen waren von Rechts wegen vor Gericht zugelassene Beweise, daß die damit Gezeichneten im Eigentum der Mitglieder einer Gemeinde sind. Dazu wurde auch ein entsprechendes Buch 1824 von den damaligen KuK Authoritäten in Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

    Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5

    @ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Romania-Germany

    Erstellt am 15.06.2010, 20:06 Uhr von walter-georg

    Lieber Georges-James, erstmal Kompliment für Dein fast perfektes Deutsch. Hut ab! Und nun zu Deinem Anliegen: Von allen europäischen Ländern hat Rumänien bei Weitem die meisten Zigeuner, obwohl es anteilsmäßig in Bulgarien oder der Slowakei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.06.2010, 17:15 Uhr von siebenschläfer

    Hallo Tibor, mit Verspätung habe ich Deinen Beitrag vom 01.06.2010, 07:43 Uhr entdeckt. Im Bezug auf meine Heimatgemeinde Nadesch, die Du hier als Beispiel nennst, sei noch Folgendes klargestellt: Niemand von unseren Landsleuten bestreitet,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

    Erstellt am 09.06.2010, 10:08 Uhr von Schiwwer

    Zitate DIREKT von hrrrrrmt5 & Gesangverein mit der 5: "...Es sind schon immer Einzelne, wie WIR, Frau Karin Decker, Herta Mühler UND Andere gewesen, die sich den Kampf, David gegen Goliat gestellt haben, UND alle Anderen, davon NUR... [mehr]