Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 661-670 von 21806 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 25.12.2021, 08:24 Uhr von Kurt Binder

    Guten Morgen, Freunde des Forums, auch am Feiertag darf geschmunzelt werden - meine ich, besonders dann, wenn die Reihe mit solchen zwei- oder mehrdeutigen Wörtern fortgesetzt wird ;-)) ! Ein Schwergewichtsheber muss kein überheblicher Mensch... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Schreiben von C.N.S.A.S

    Erstellt am 22.12.2021, 11:38 Uhr von Fuchs

    Hallo Karla 55, laut Gesetz muss die Zeit von Beginn der Deportation bis zur Rückkehr aus der Deportation in die Heimat ( für diejenigen die nach Rumänien zurückgekehrt sind ) " repatriere in tara " nachgewiesen werden. Ich und viele... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Schreiben von C.N.S.A.S

    Erstellt am 21.12.2021, 11:10 Uhr von Peter Otto Wolff

    Hallo Anna, hallo Betroffene. Die Erfahrung von karla 55 beweist, dass es Märchen der CNSAS sind, sie hätten keine Daten zu den Deportationszeiten in die Sowjetzone DDR! Dieser Behörde sollte echt auf den Zahn gefühlt werden! Angeblich gibt es sogar... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Schreiben von C.N.S.A.S

    Erstellt am 21.12.2021, 10:49 Uhr von Anna K

    Hallo Karla 55, es ist wie ein Wunder, dass man von CNSAS den Nachweis für die Zeit in SBZ erhält. Viele haben diesen Nachweis nicht und erhalten auch keine Entschädigung für diese Jahre (1947-1949). Für uns wäre es hilfreich zu erfahren,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 20.12.2021, 08:50 Uhr von KarlP.

    Ach Kurt, ich muss mich wirklich bedanken. Mit diesen Zeilen wurde mein Sonntag gerettet. Der durchblitzende Humor und die so sanft und liebevoll eingewebte Ironie sind unvergleichlich. Wie ich unlängst schon bankban gegenüber erwähnte, fehlt... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 17.12.2021, 11:02 Uhr von Tarimona

    Ei, ei, ei lieber Kurt. Nicht immer so leicht, dass Richtige zu sagen. Doch du scheinst immer den rechten Ton zu treffen :-) So hab hier für euch auch noch eine kleine verrückte Geschichte, pünktlich zum Wochenende. Eine... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 17.12.2021, 08:36 Uhr von Kurt Binder

    Götterspeise Freunde, wem es einmal im Leben so gut gegangen ist, wie mir an diesem total zugewolkten Morgen im Dezember, der kann behaupten, gut gelebt zu haben! Da ging ich also mürrisch und wie immer total unappetitlich in die Küche, um, wie... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 16.12.2021, 08:54 Uhr von Kurt Binder

    Die wundersame Rettung der Biene Maja Die (beinahe) edelste Tat in meinem Leben Frühstück – die Kaiser-Mahlzeit des Tages! Ich saß auf dem Balkon, träumte in die Morgensonne, und schlürfte zum Abschluss eines üppigen Mahls ein Glas... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 07.12.2021, 09:32 Uhr von Kurt Binder

    Halbschlaf Die drei schwierigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen sind: Die Wahl eines Partners, welcher Wein zum Brathering passr, und wie lange man das Aufstehen am Morgen hinausschieben sollte. Was mich betrifft, so habe ich die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 05.12.2021, 10:09 Uhr von Kurt Binder

    Gut und Böse oder so ähnlich Kennt ihr Donna Prokrastina? Wahrscheinlich nicht, denn ich habe sie erst kürzlich spirituell gezeugt. Sie ist ein Kosewort für eine schlimme Eigenschaft in uns, manche unangenehme Arbeiten aufzuschieben –... [mehr]