Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 181-190 von 21805 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 16.10.2023, 07:41 Uhr von Kurt Binder

    Pitz und Tummes Die gar traurige Geschichte von zwei Hermannstädter Purligaren Das süße Ende in der Kondi. Alle mussten sich bequemen, und mit Möllspeis vorlieb nehmen, denn Pischkoten gabs beim Seiser nicht, auch keine... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 15.10.2023, 08:48 Uhr von Kurt Binder

    Pitz und Tummes Die gar traurige Geschichte von zwei Hermannstädter Purligaren 6. Streich Jeder weiß, dass Jahr für Jahr es in H-stadt üblich war, Wochenend und Feiertage, fern von Arbeit, Müh und Plage, bei Gesöff und Schlagersingen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 14.10.2023, 07:32 Uhr von Kurt Binder

    Pitz und Tummes Die gar traurige Geschichte von zwei Hermannstädter Purligaren 5. Streich Droht dem Mensch der Hungertod, greift er nach dem täglich Brot, das man immer frisch und lecker kaufen kann beim Meister Bäcker. Auf der... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

    Erstellt am 13.10.2023, 06:54 Uhr von Kurt Binder

    Freitag, der 13. In ferner Ur-Zeit lebt’ einmal ein Mann, halb dümmlich, und halb kahl, der mit der Keule, ungezügelt, um sich herum niedergeprügelt, was so in seinen trüben Augen, nicht den Interessen schien zu taugen, die er... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 12.10.2023, 07:06 Uhr von Kurt Binder

    Pitz und Tummes Die gar traurige Geschichte von zwei Hermannstädter Purligaren 3. Streich Hoch der Weisheit weiser Schluss, dass der Mensch mal singen muss. Nicht zuletzt um Leib und Seele, mittels gut geölter Kehle öfters daran zu... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 11.10.2023, 13:19 Uhr von Reini

    In Kerz hatten wir einen Birnbaum im Garten, er war über 300 Jahre alt, der älteste Birnbaum in der Ortschaft. Wird es ihn noch geben? Darum gefällt mir auch das Gedicht: Der Birnenbaum Von einem alten Birnenbaum berichtet uns die Sage er... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 11.10.2023, 07:38 Uhr von Kurt Binder

    Pitz und Tummes Die gar traurige Geschichte von zwei Hermannstädter Purligaren 2. Streich Jedermann im Städtchen kannte einen der sich Müller nannte; der war anno dazumal Hermannstadts Original. Blonde Haare, Pferdeschwanz, um den... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 07.10.2023, 07:08 Uhr von Kurt Binder

    Jakalebesch 2 Zum nächsten Mal panierte ich ein Schnitzel weniger und gab das unpanierte, rohe unsrer Hündin Raika, die es mit dankbarem horizontalen Schweifwedeln verschlang. Die Restemischung verfeinerte ich zur Abwechslung mit etwas... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 06.10.2023, 07:44 Uhr von Kurt Binder

    Mr. Anybody versucht schlafen zu gehem Es war ein Tag, sag ich euch, der mich mindestens zwei Pfund Nerven gekostet hat. Schon am Morgen begann es, als mich der brühheiße Kaffee beinahe von innen heraus gegart hätte. Dann meine... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 04.10.2023, 06:57 Uhr von Kurt Binder

    Mr. Anybody meckert über das Fernsehen 3 Die Sportnachrichten war die erste Sendung, die mich über einen, ansonsten klaren Begriff derart ins Schleudern geschleudert hatte, dass ich beinahe abgehoben hätte. Zum Glück hatte mich meine liebe... [mehr]