Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 161-170 von 21805 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 18.11.2023, 06:51 Uhr von Kurt Binder

    Schach den Bösen Buben 3 Der berühmte Fehler Der Ort für die Übergabe des Lösegelds war derart stümperhaft gewählt, dass es dem Inspektor um das große Aufgebot schon Leid tat. Der Entführer der kleinen Andrea hatte bei seinem letzten... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 17.11.2023, 22:42 Uhr von Marius

    Die Bergglocke - von Michael Albert Wenn tief im Tal erloschen sind am Weihnachtsbaum die Kerzen, und noch im Traum so manchem Kind, die Freude pocht im Herzen: Dann tönt voll Ernst, dann tönt voll Macht vom Berg die Glocke droben, um in... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

    Erstellt am 17.11.2023, 17:15 Uhr von Kurt Binder

    So Sprüche ... Wann ist der Mensch alt? Wenn sein Südpol schöner aussieht als sein Gesicht. Manche vermissen etwas erst dann, wenn es nicht mehr da ist. Wenn wunderts, wenn mal ein Verleger aus Verlegenheit seine eigene Brille verlegt... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 17.11.2023, 06:52 Uhr von Kurt Binder

    Die Metamorphose 2/2 In der Stadt herrschte der typische, beruflich bedingte Stoßverkehr. Gerade wollten mehrere Menschen bei grüner Ampel die Straße überqueren, als sie den schweren, schwarzfunkelnden Wagen bemerkten, der auf sie zuraste.... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 15.11.2023, 06:35 Uhr von Kurt Binder

    Die Metamorphose 1/2 Die Geschichte, die ich nun erzählen werde, klingt ungeheuerlich und völlig unglaubwürdig. Leider kann ich für ihren Wahrheitsgehalt nicht einstehen, weil sie auch mir nur erzählt wurde. Da wohnte also in einem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

    Erstellt am 13.11.2023, 18:57 Uhr von Kurt Binder

    Wenn einer meint, dass andere Menschen grundsätzlich dümmer sein als er, dann hat er seine eigene Dummheit nicht richtig eingeschätzt! „Ehrlich währt am längsten“ - am allerlängsten für den, der dies nie in Frage stellt! Der/die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 13.11.2023, 06:46 Uhr von Kurt Binder

    Schach den Bösen Buben 2 XY - selbst gelöst 1 / 2 Als es gongte, trottete der große, schwarze Schäferhund aus dem Wohnzimmer heraus, und setzte sich ruhig neben die Eingangstür. Else Lehmann, eine 73-jährige Witwe, ging zur Tür und lugte... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 10.11.2023, 09:23 Uhr von Kurt Binder

    Schach den Bösen Buben 1 Ein Schelm namens Blaschke Es war kurz vor Ladenschluss. Als der letzte Kunde gegangen war, begann Karl Blaschke, der Inhaber des kleinen Selbstbedienungsladens, mit der allabendlichen Ordnung. Er ging zwischen den... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

    Erstellt am 09.11.2023, 11:49 Uhr von Kurt Binder

    Korkenzieher – Saga Ein Korkenzieher, klug gehändelt, ward stets von links nach rechts gewendelt, um so, wenn auch mit ein’gen Mühen, den Korken aus der Flasch’ zu ziehen. Dies war nicht leicht – der Kork saß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 08.11.2023, 15:45 Uhr von Nimrod

    Hallo liebe Jagdfreunde (männliche und weibliche) ! Weil es hier wieder so ruhig wie im Wald geworden ist, möchte ich wieder mal was erfreuliches berichten. Heute sah ich bei meinem Lauf über die Felder eine Kette Rebhühner mit etwa 10-12 Hühnern.... [mehr]