Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 401-410 von 21806 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 05.01.2023, 15:11 Uhr von Nimrod

    Hallo ihr Lieben ! Für 2022 ist ja jetzt das letzte Halali geblasen und für das meiste Wild ist Schonzeit. Zeit für einen Rückblick auf jagdliche Erlebnisse und Ereignisse. Vielleicht lasst ihr uns auch an manchem davon teilhaben. Das wäre doch... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 01.01.2023, 14:25 Uhr von Nimrod

    Wie hat doch Erich Kästner für die Zeit des Jahreswechsels so besinnlich und zum Nachdenken anregend gereimt: Das Jahr ward alt. Hat dünnes Haar. Ist gar nicht sehr gesund. Kennt seinen letzten Tag, das Jahr. Kennt gar die letzte Stund. Ist... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 01.01.2023, 08:58 Uhr von Kurt Binder

    Happy! Happy?? Es ist da! Nicht zu fassen – das Baby hat gestern Nacht unter heftigen Wehen, wie ohrenbetäubendes Krachen und nasenbeleidigendes Stinken Schlag 24 Uhr relativ unbeschadet das Dunkel der Welt erblickt! Die sich selbst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Schönes Foto

    Erstellt am 31.12.2022, 14:33 Uhr von blitz33

    Ich suche ein schönes Landschaftsfoto aus Siebenbürgen. Leider habe ich damals vergessen Fotos zu machen. Vielleicht hat jemand ein Foto von den Bergen, Sibiu und/oder Umgebung, Blumenwiesen, Salzburg, Krinz oder so. Wenn jemand etwas derartiges... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 29.12.2022, 15:40 Uhr von Nimrod

    Weil sich in diesen Tagen zwischen den Jahren keine Jägerin und kein Jäger (und auch kein Treiber) im Forum tummelt, gehe ich davon aus, daß sie entweder noch arbeiten (die Jüngeren) oder daß sie noch den Abschußplan erfüllen oder dabei helfen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

    Erstellt am 29.12.2022, 09:16 Uhr von Tarimona

    Oh ja Maikind, das kenne ich nur zu gut. Auch bei mir ist es meistens der Duft von Orangen. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Danke dir. Hier teile ich auch eine Erinnerung. Eine etwas längere Geschichte :-) Das Wunderknäuel Es war... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 28.12.2022, 15:46 Uhr von Kurt Binder

    Alles für die Katz Lieber Leser*in, wenn du in der nächsten Zeit in Gültstein durch die Burgstraße schlenderst, und unter dem Balkon des Hauses Nr 13 einen gut aussehenden, älteren Herren auf den Knien herumrutschen siehst und „Pisu ... bs... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

    Erstellt am 27.12.2022, 08:52 Uhr von Kurt Binder

    Danke für Deinen moralischen Beistand, liebe Tarimona - dann splitter ich jetzt weiter: ‚Warten’ ist die bewusst in Kauf genommene Zeit, an deren Ende etwas steht, was diese körperlich-geistige Verstümmelung nicht immer... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

    Erstellt am 26.12.2022, 13:40 Uhr von Kurt Binder

    Bei diesem Frühlingswetter wird wahrhaftig die ganze Kreativität beseelt! „La Donna e mobile” - im Automobile … Es lag in der Natur des wackeren Mannes, zu sagen: „Lass mich ran – ich kann es!“, im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 21.12.2022, 22:04 Uhr von Halali

    Lieber NIMROD, vielen Dank für Deine wertvollen Aspekte u Impulse! Jeder hat wohl auf Grund seines Hintergrunds u seiner aktuellen Situation andere Erwartungen u Vorstellung bezüglich dessen, was ein Forum (wie zB dieses hier!) leisten kann u... [mehr]