Ergebnisse zum Suchbegriff „Dann%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252druhe“

Ergebnisse 381-390 von 21806 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 29.01.2023, 12:04 Uhr von Halali

    Wow! Sehr interessant, lieber NIMROD! Tatsächlich steht Sigmaringen auf meiner 'To-do-Liste' u jetzt umso dringlicher! ... u irgendwann ist auch wieder eine Reise nach Siebenürgen angesagt, -aber dann eine, unter jagdlichem Aspekt! (Von der 'Villa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 29.01.2023, 10:49 Uhr von Nimrod

    Hallo Karin, interessant deine Erfahrung auf dem Gebiet der Jägerinnen. Da ich ja auf dem Dorf wohne, kann ich die Erfahrung mit den Jägerinnen aus den großen und größeren Städten nicht beurteilen. Bei uns auf dem Land werden die Jägerinnen, meist... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 29.01.2023, 08:36 Uhr von Kurt Binder

    Dem kann ich nur zustimmen, lieber Nimrod – zwei sinnvolle Zuordnungen! Dazu könnte ich mir diese etwas gewagte Ergänzung vorstellen: In folgerichtiger sinngemäßer und verbaler Erweiterung Ihres Gedankens wäre dann das Ergebnis jedes... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 28.01.2023, 15:40 Uhr von Kurt Binder

    Gut und – weniger gut In vino veritas* - O jeh, wie soll dann ein Abstinenzler die Wahrheit jemals finden? Was ist der Weisheit letzter Schluss? Nun – das ‚t’! Der Mensch denkt - sein Bankkonto lenkt! Die Sonne... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 24.01.2023, 11:09 Uhr von Kurt Binder

    Worte zu „Gott und die Welt“ Mein Großvater war Pfarrer in Kleinschelken. Von seinen sechs Kindern ist jedoch keiner im Sinne einer gottesgläubigen Orientierung, sozusagen „theologisch verseucht“ aufgewachsen. Um dem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 21.01.2023, 12:37 Uhr von Nimrod

    Atheismus Was denken Christen Wenn Atheisten Sich brüsten Das sie’s besser wüßten Wenn jemand die Kirche kritisiert, muß er noch lange kein Atheist sein. Dann ist er einfach ein Kirchenkritiker. Auch ich als evangelischer Christ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

    Erstellt am 19.01.2023, 13:16 Uhr von Michael5

    Schönes Liedchen, Tarimona. Mich hat es auch sehr bewegt, zumal du es wagst, etwas Unaussprechliches klar zu benennen: die Macht der Kirche, die Gold - und Geldmengen, die sie angehäuft hat. Und dann soll noch ein Dach oder eine Empore (Thron)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haus Kauf in Rumänien

    Erstellt am 18.01.2023, 15:13 Uhr von Reini

    Hallo, meine Kindheit und Jugend war in Kerz, dann bin ich weg um mir eine Zukunft aufzubauen, aber dieser Ort ist für mich meine Heimat geblieben. Als ich vor Jahren noch einmal in Kerz war, vielleich war es das Letzte mal.(Mein Erbe habe ich den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

    Erstellt am 17.01.2023, 20:17 Uhr von Nimrod

    Hallo Karin, vielen Dank für deine Informationen und Einschätzungen. Ich habe vollstes Verständnis für deine Situation und freue mich mit dir, daß du nach der Jagd auch die jagdliche Geselligkeit erleben und genießen konntest. Solche Ereignisse sind... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

    Erstellt am 17.01.2023, 18:43 Uhr von Kurt Binder

    Das gibt zu denken Cäsars letzte erdolchten Worte waren nicht „Auch du, mein Sohn Brutus?“! Als sich nämlich die Reporter entfernt hatten, froh darüber, geradenoch ein Zitat von Julius erhascht zu haben, hauchte der kaum... [mehr]