Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3391-3400 von 3449 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo

    Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel

    Als ich 2003 das erste mal nach Siebenbürgen kam, war ich verblüfft über die ausgeprägten Spuren die von den Sachsen hinterlassen wurden (Kirchenburgen, Dörfer usw.) Umso trauriger war es, als ich bei einer Andachtsrunde mit Pfarrer Wünschmann in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?

    Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel

    Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 30.10.2007, 12:00 Uhr von schully

    Iori schrieb: korrekt war das nicht. Insbesondere auch deshalb nicht, weil es das im kommunistischem Rumänien nicht gab! also, ich weiss nicht... eines der ersten schmählieder an die ich mich erinnern kann lautet: Ţiganiada din... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 30.10.2007, 11:21 Uhr von seberg

    Iori schrieb: korrekt war das nicht. Insbesondere auch deshalb nicht, weil es das im kommunistischem Rumänien nicht gab! ( Richtig Lori, es gab damals auch weniger Taschendiebe, zurück also zur Diktatur!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 22.10.2007, 15:22 Uhr von rio

    Also da muss ich jetzt echt lachen. Der User s. schuster hat den Thread seinerzeit im "alten" Forum eröffnet, weil damals ein paar superexplosive Threads an der Tagesordnung waren und er mit so belanglosen Themen wie Fussball oder Angeln... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 18.10.2007, 12:04 Uhr von Karo

    Hallo, Hr. Wilhelm, verstummt bin ich sicher nicht, bloß abgehalten worden durch die Tatsache, daß ich auch noch einer Arbeit nachgehe. Keine Ahnung , wie Sie meinen "Bericht" gelesen haben, ich dachte, die Schilderung wäre deutlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.10.2007, 17:06 Uhr von Spongebob

    Damit ist meine Zeit hier auch beendet, schade, war gerne hier. Und wenn irgendein Intelligenzbolzen hier meint meine Entscheidung kommentieren zu müssen ist das sein gutes Recht, ist aber nicht mehr wichtig, die oben zitierte (einäugige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.10.2007, 15:24 Uhr von Albanezul

    Dann war's doch der Karl-Heinz, denn Popeye war es auch (wie er mir selbst mal bestätigt hat), warum er das jetzt hier leugnet wundert mich nicht, man hätte schnell bemerkt, dass er sich trotz Schreibverbots wieder angemeldet hat. Aber,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.10.2007, 12:48 Uhr von Administrator

    Hinweis: Dem Nutzer Hadrianus wurde die Schreibberechtigung in diesem Forum entzogen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass bereits Mitte 2004 der Person die sich hinter "Hadrianus" verbirgt die Schreibberechtigung in diesem Forum wegen... [mehr]