Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3241-3250 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

    ,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

    Erstellt am 24.01.2009, 19:22 Uhr von motheis

    @nikP: Die "Bundesdeutsche" Armee hieß damals "wehrmacht". Die Bundesrepublik gab es zu jener Zeit noch nicht, sie besteht erst seit 1949, somit gab es auch keine"bundesdeutsche" Institutuíonen, höchstens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 24.01.2009, 08:12 Uhr von bankban

    Hallo Serban, Sie schreiben: "Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches." Nun, ich glaube, wegen eines Gesetzes landet niemand im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 13:31 Uhr von Joachim

    Nicht umsonst haben sich das Banat und Siebenbürgen damals entschlossen von Ungarn weg und für Rumänien zu stimmen. Gruß Joachim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 20.01.2009, 11:07 Uhr von CaptainSmollet

    in Temesvar nach 1918 viele verfolgt, verjagt und deportiert? mit Betonung auf "viele". Also ich kannte eine Reihe von Zeitzeugen von damals, inklusive meine selige Großmutter (Generation 1902). Die Story konnte jedoch keiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 19.01.2009, 23:47 Uhr von schomborer

    ORF2 strahlte am 18 01. den Dokufilm "Balkan Express" über Temeswar /eine "Erfolgsstory"!/. Erstaunlich, wie man die Stadt praesentiert - Zitat : " Für die mehrheitlich rumänische Bevölkerung war es immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

    Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 12.01.2009, 06:36 Uhr von bootsmann

    Unsere Großeltern haben in den 30er Jahren im Haushalt des Tuchfabrikanten Scherg in Kronstadt gearbeitet. Der Mann war auf Hilfe angewiesen, da er wohl ein Nervenleiden hatte. Er soll dann wohl noch geheiratet haben und danach sind die Großeltern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 14.11.2008, 14:57 Uhr von getkiss

    Die amerikanische Immobilienkrise ist nicht neu. Ursachen auch nicht. Siehe das Interwiev der SZ mit dem Baupleitier Jürgen Schneider. Ein kleiner Auszug davon hier, ich zitiere: "SZ: Würden Sie sich selbst als Wirtschaftskriminellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 10.11.2008, 15:01 Uhr von lori

    Hallo joyflight, Ich beziehe mich auf Deine Frage aus dem Thread "Dax..."weil ich meine, die Antwort passt hierher besser! Warum verteidige ich die Spekulanten? Zuerst mal eine grobe Einteilung auch nach Kostolany, denn gescheiteres... [mehr]