Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2981-2990 von 3450 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 18.01.2010, 17:27 Uhr von getkiss

    @Erhard Graeff: "1. Wenn es um Heirat geht, will das hiesige Standesamt eine aktuell ausgestellte Original-Geburtsurkunde, ausgestellt vom Geburtsort (Standesamt) des Betroffenen" Nun, MUSS das sein, wenn man eine ältere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 17.01.2010, 20:48 Uhr von seberg

    Dein Blick zurück in die Vergangenheit hört sich gut an, schully, damals wusste noch jeder wo er hingehört, der Sachs ist Herr, der Zigeuner Knecht, die Welt war in Ordnung... Auch Schlattner und der Bischof Klein sprechen heute noch von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 16.01.2010, 22:32 Uhr von getkiss

    @Karin Decker:"Soll das denn das „Killerargument“ gegen Herta Müller sein, „dass sie sich von ihrem ersten Mann getrennt habe und weiter in Rumänien geblieben sei, als dieser ausreiste“?" Nein, keinesfalls. Aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.01.2010, 19:39 Uhr von Johann

    Das kommunistische System ist nicht vom Himmel gefallen, es hatte drei Gruppen irdischer Helfer. Dazu zählen: - erstens die Parteimitglieder, in Rumänien ca. 10 % der Bevölkerung, sozusagen die geistigen Brandstifter; - zweitens die mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 18:06 Uhr von bankban

    Hallo Herr Schlesak, ich freue mich, dass Sie in der neuen Fassung die zwei Hinweise auf den Widerstand in den Karpaten und das Verhältnis Partei-Securitate berücksichtigt haben. Mich würde noch interessieren, woher Sie am Anfang Ihres Essays... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 09.01.2010, 10:47 Uhr von getkiss

    @Bankban:"Danke für die Beiträge zu Deleuze und dem Komplex "kleine/große Literatur"." Grrins: Diese Beiträge zum Komplex "kleine/große Literatur" haben mit dem Thema des Threads so viel gemeinsam wie das... [mehr]

  • Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

    Erstellt am 06.01.2010, 23:29 Uhr von schully

    die meisten lieder sind schon seit jahren bekannt. damals wäre auch der zeitpunkt günstiger gewesen, eine cd zu veröffentlichen. jetzt ist es meiner meinung nach zu spät, "auldiest" zu bringen. sogar als klingelton hat es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor

    @medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 04.01.2010, 21:27 Uhr von medwescher

    "Guten Abend, allerseits, das außerordentliche Interesse an diese Inschrift freut mich sehr. Zusätzlich zu den vielen interessanten Beiträgen ist es mir möglich, recht genaues über diesen Stein zu sagen: In der Selbstbiographie des Michael... [mehr]