Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2971-2980 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 20:42 Uhr von sibihans

    Durch diese großzügigen Sonderrechte gelockt kamen viele Familien aus dem Maas-Mosel-Raum Flamen Thüringen Bayern und dem Rheinland um in Siebenbürgen ein neues Leben zu beginnen. (Die zweite Welle deutschsprachiger Einwanderer setzte im Barock ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 17:15 Uhr von pedimed

    @Karin Decker: Ich wiederhole mich mal..... Die Siebenbürger Sachsen haben ihren namen aus dem frühen Mittelalter über die ungarische Verwaltung erhalten. Damals hatten die osteuropäischen Länder für Deutschland die Bezeichnung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker

    „Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 30.01.2010, 11:37 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo Sibihans zu ihrer Anmerkung bezüglich der Auswanderer, bin ich vollkommen ihrer Meinung. Wenn man sieht wie viele bereit sind eine Unmenge von Energie hineinzustecken, ja sogar bereit sind sich erniedrigen zu lassen, nur um unbedingt in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 25.01.2010, 11:29 Uhr von Szandman

    Das ist eine zeitgeistig modifizierte Fortführung des zur Zeit des Dritten Reiches "modern" gewesenen Ausdruckes "Beutegermane". Die deutschsprachige Bevölkerung mokierte sich damals „zu Führers Zeiten“ mit solchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 23.01.2010, 19:58 Uhr von ghost

    Text der Inschrift für den Text der Inschrift bin ich weniger von den Titeln ausgegangen, sondern eher davon, was der Text sonst bietet, vor dem Hintergrund der Verhältnisse, wie sie für die Regierung von Städten und die Verwaltung von Finanzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft.....

    Erstellt am 23.01.2010, 09:05 Uhr von gerri

    Hallo liebe Landsleute,vor 32 Jahren sind wir aus Siebenbürgen ausgewandert, wir die Eltern bekamen den Vertriebenenausweis "A" und nach der Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit.Ein Satz der uns damals nicht aufgefallen ist:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 19.01.2010, 20:27 Uhr von pavel_chinezul

    Es mag sein, dass aufgrund der immer noch weit verbreiteten Männerdominanz, zwischen den Frauen jeglicher Herkunft eine Art Solidarität entsteht und deswegen das Wort Migrantinnen keine Irritation hervorgerufen hat, aber mich stört der Zeitpunkt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 19.01.2010, 09:47 Uhr von Szandman

    Zu pavel_chinezuls Beitrag Siebenbürgen war zu keiner Zeit Mitglied des Deutschen Bundes. Die von Habsburg beherrschten Ländermassen waren durch das Herrscherhaus zusammengehaltene selbständige Territorien. Dieses Prinzip wurde für ganz kurze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

    Erstellt am 19.01.2010, 01:27 Uhr von seberg

    Mit „Teilnahme und Teilhabe“ der rumänischen Roma an der Gesellschaft vor der Industrialisierung meinen Sie sicher nicht die seit Jahrhunderten bestehende Zigeuner-Sklaverei? Diese wurde in Rumänien erst 1856 per Gesetz aufgehoben. Die... [mehr]