Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1111-1120 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.10.2013, 11:51 Uhr von lucky_271065

    @Seberg Ich habe das "Memorialul Revolutiei" zusammen mit meiner jüngeren Tochter und ein paar ihrer Kollegen, die gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in Rumänien absolvieren, besucht. Und wir waren alle zutiefst beeindruckt. (Der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

    Erstellt am 12.10.2013, 20:23 Uhr von _grumpes

    Wer lügt, dem passiert nichts. Tja, ich kann`s nicht lassen. Muß schon wieder "querdenken", wie schon damals, in kommunistischen Zeiten. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wahlen im Bund 2013

    Erstellt am 24.09.2013, 13:31 Uhr von getkiss

    Doch, in der Form die ich darlegte. Ich habe trotz dem noch einmal offiziell "verzichtet". Warum? Bei der Einbürgerung hatte man mir erklärt, wenn ich auf die rumänische Staatsbürgerschaft nicht verzichte und einen entsprechenden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wahlen im Bund 2013

    Erstellt am 23.09.2013, 17:21 Uhr von gehage

    mit nebensächlichkeiten vom thema ablenken? war es nicht eher so, dass ich deine stammtischparolen in bezug auf die csu, (zitat: "aufgrund der Energiewende gehen Milliarden EURO von Stromkunden in NRW an gutbetuchte Personen in Bayern, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 23.09.2013, 11:02 Uhr von _grumpes

    Geht nicht, die hat damals vom "großen Bruder" UDSSR gelernt wie`s funktioniert: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.09.2013, 19:43 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Ich habe schon wiederholt erwähnt, dass mein schwäbischer Grossvater bei der Waffen-SS war. Wie die meisten Sachsen und Schwaben, die an der Front waren. Und dass er als Kriegsgefangener ums Leben gekommen ist. Der andere -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.09.2013, 19:25 Uhr von TAFKA"P_C"

    Nicht das was auf dem Schein steht ist wichtig, sondern die Kaufkraft (im In- sowie im Ausland). ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.09.2013, 16:24 Uhr von Harald815

    Also, nur einiges, der Reihe nach: 1. Gut, also ging die Initiative nicht von Deutschland sondern den Siebenbürger Sachsen aus. An wen haben sich diese mit ihrer Forderung gewandt, an Ceauşescu (der noch lange nicht an der Macht war) oder an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.09.2013, 10:47 Uhr von _grumpes

    Waren es nicht auch DEINE Vorfahren ? Kann mir aber gut vorstellen dass Du uns gleich erzählst, wie groß der Widerstand und die Ablehnung deiner Vorfahren gegenüber den Nazis, damals gewesen ist :D .... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.09.2013, 22:27 Uhr von TAFKA"P_C"

    Lucky, erzähle mal, WER hat sich damals in Rumänien NICHT als Herrenmensch aufgespielt? War das Königreich Rumänien nicht mit Nazideutschland freiwillig verbündet? WER bezahlt dich, um STÄNDIG nur eine Volksgruppe als Sündenbock zu deklarieren,... [mehr]