Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“

Ergebnisse 1091-1100 von 1128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52

    Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

    Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 01.01.2008, 02:56 Uhr von rio

    Hallo erstmals im Neuen Jahr! Ein Gutes, gesundes Neues Jahr 2008 indbesonders allen Damen und auch den Herren dieses Forums wünsche ich. Sodann zu meinem Zitat welches Lori als zu hart eingestuft wird. Der harte Ausdruck, der im Zitat verwendet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss

    Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 08:45 Uhr von Karl

    Die Platitüden und "Geheimnisse" über Ceausescu, Rumänien, Siebenbürgen, die der auf sein Allgemeinwissen stolze Wilhelm hier bekanntgibt, kennt jeder an Rumänien bzw. Siebenbürgen interessierte Mensch. Es fällt auf, das Wilhelm in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 03:09 Uhr von Wilhelm

    Hallo Richard, noch eine Sequenz -in den 70er Jahren, Judetul Brasov(Kreis Kronstadt). Da war der wichtigste Maschinnbau R. In Brasov/Kronstadt wurden Taktoren u. LKW wurden gebaut. In anderen Ortschaften, zum Teil in Gebirgstälern auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 27.11.2007, 23:55 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, die Ausführungen, Antworten von "Gheorghe"auf die Forumsbeiträge der Leser, habe ich gelesen. Die Lesermeinungen sind zum Teil rassistisch und im hohen Masse menschenverachtend. Eine "Gefährliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.11.2007, 13:54 Uhr von Richard Vogel

    So wie Sie das schreiben Frau Angel klingt das als hätten ALLE Rumäner vor 1989 die Rumäniendeutschen als Feinde betrachtet. Aber auch die rumänische Bevölkerung hat gelitten. Den meisten Wiederstand gegen Ceauşescu & Co haben Rumäner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Decretzel!

    Erstellt am 12.11.2007, 11:23 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, In der rumänischen Presse wird dieser Tage von einem nie dagewesenen demographischen Experiment in der neueren Geschichte der Menschheit gesprochen! Es handelt sich um die Geburtenjahrgänge 1967 bis 1972, die in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]