Ergebnisse zum Suchbegriff „Buerger“

Ergebnisse 1421-1430 von 1493 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos

    Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 13.01.2009, 12:22 Uhr von der Ijel

    Sieben Bürger zogen Fragment vor langer, langer Zeit zum Karpatenbogen nach Siebenbürgen weit. zu Fuß sind sie gezogen mit Kind und Mann und Maus mit Lanze Pfeil und Bogen in die freie Welt hinaus. Von Trier, Köln und Flandern mit Kind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

    Erstellt am 17.12.2008, 15:42 Uhr von Don Carlos

    Hallo Johann, wie sollte ich von der ersten Seite der SbZ aus erkennen, dass Du hier im Forum geantwortet hast? Ich fand Deine Antwort zufällig. Apropos: Entscheidung der Redaktion bei "Freischaltung" eines Kommentars. Wir leben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 11.10.2008, 22:53 Uhr von getkiss

    Es besteht die Notwendigkeit etwas fest zu stellen: 1. Ich bin ein freier Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Da braucht nieman einen König. 2. Was ich was muss oder nicht, ob ich etwas ignorieren soll oder nicht, ist einzig und allein meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 01.10.2008, 13:10 Uhr von getkiss

    1. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Fabritius für das gute Ergebniss bei der Landtagswahl. Wie angekündigt wird dies noch in den Gremien analysiert werden. 2.Hier einige persönliche Eindrücke. Es scheint doch so zu sein, dass nicht alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 30.09.2008, 17:06 Uhr von Scheibi

    Sonntag, der 28.09.2008 wird als historisches Ereignis in der Geschichte Bayerns und besonders der CSU eingehen. Dem Verband der siebenbürger Sachsen und der LM der Banater Schwaben in Bayern, kann diese Volkspartei nur dankbar sein, dass das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 26.09.2008, 19:31 Uhr von WL

    Sehr geehrter Herr Schreiber, Sie können über Herrn Genscher schreiben was Sie wollen. Fakt ist, sein Einsatz für alle Deutschen, die Deutschen aus Siebenbürgen mit eingeschlossen, war immens und der Erfolg kann sich sehen lassen. Was meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 26.09.2008, 09:26 Uhr von Karl

    Ja, Siel hat Recht: es gibt leider unter unserern Landsleuten zu viele "Grobiane ohne Niveau", die andere, die nicht ihrer Meinung sind, persönlich beleidigen. Ich hatte hier mal ein Thema "Diskussionskultur" gestartet,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW

    Erstellt am 20.09.2008, 23:19 Uhr von rio

    Die Veranstaltungin Köln ist ja nun gründlich ins Wasser gefallen weil die Polizei angeblich den Schutz der Demonstranten nicht mehr gewährleisten konnte. Ich weiß nicht genau wer die Bürgerinitiative "Pro Köln" initiiert hat und aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 25.08.2008, 12:55 Uhr von getkiss

    Diese Einstellung ist m.E. falsch. In unsere Diskussionen kann sich jeder einmischen; wenn abstruse Ideen auftauchen, entweder aus uninformiertheit oder gar böswillig, dann sollten wir konkrete Argumente bringen um diese Ideen zu... [mehr]